Verwarnungen aussprechen als Admin oder MOD?????
ich kenne das von anderen Foren, das man als MOD oder ADMIN Verwarnungen gegenüber anderer USER ausprechen kann, d.h. im Profil der USER steht dann diese VERWARNUNG mit der Angabe des Grundes und wann die Verwarnung verfällt.
Gibts das auch hier, hab ich bei Forumprofi auch als Admin oder MOD die möglickeit USER für falsches Verhalten zu verwarnen????
meine Fragen dazu sind... muss man es denn öffentlich anprangern, was derjenige falsch gemacht hat? wenn es etwas wirklich Schlimmes ist, ist es wohl auch etwas, was (dem Großteil) der Community bekannt sein dürfte und sonst kann es doch nicht so gravierend gewesen sein, oder? genügt es dann nicht denjenigen zu verwarnen und es einfach selbst zu wissen bzw. Admin-Intern zu wissen? und ggf. auch angekündigte Konsequenzen bei weiteren Fehltritten folgen zu lassen (inklusive Bannen)...?
Verwarnen kann man auch über PN.
Öffentlich theoretisch in einem Thread...
Von Letzterem würde ich eindeutig absehen.
Direkt im Profil lässt es sich nicht eintragen bzw. nicht so, dass es der User nicht einfach wieder herauslöschen könnte.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber wer hat denn was von öffentlich anprangern gesagt?
In manchen Foren ist es möglich, dass die nur Teammitglieder die Verwarnungen sehen und es auch eine Funktion gibt, dass der User automatisch nach der vierten Verwarnung gesperrt wird. Auch ist es möglich, die Verwarnungen automatisch nach einer gewissen Zeit fallen zu lassen.
Wenn man das per PN macht muss man dann einen Extrathread im Interna machen und sich notieren, wer wann mal verwarnt wurde.
Daher die Frage, ob es eine Funktion zum Verwarnen gibt.
Wobei man ja immer hofft, dass man nicht von dieser Funktion gebrauch machen muss.
naja, wenn es "im Profil der User" steht, steht es ja grundsätzlich mal für alle sichtbar da... von "nur für Admins/Mods" ist erst jetzt die Rede
da es hoffentlich nicht so oft vorkommt, ist das etwas, was ich durchaus einfach über PN und per Internem Thread machen würde. Zumal die meisten Dinge, die ich bisher kennengelernt habe, nur mit kleinen Ermahnungen zu tun hatten, Fehlern die jedem passieren können und nichts wirklich Grobes. Ich hoffe, das bleibt so *g*
Derzeit gibt es die Funktion nicht.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
also, ich bin auch für die funktion, ich bin von Elitepvpérs es gewohnt, dass man 3 verwarnungen kriegen kann, die man selbstr sieht und die mods auch.
und nach der 3. verwarnung bekommt man automatisch bann, glaube beim 1. mal 10 tage.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs