Premature end of script headers | Error 500 (cash shop)

24.04.2010 13:44
Ka
User

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

Zitat

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: cash_settings.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

Sat Apr 24 13:39:49 2010
Apache

Fehler tritt auf wenn im Bereich Cash Mod -> Einstellungen die Bearbeitung mit Absenden bestätigt wird.

Ich bin Junior Admin auf der Seite habe alle Rechte erhalten. An einem fehlendem MOD kann es nicht liegen da das Forum von Forumprofi ist bzw. habe es auch bei einem eigenem Forum getestet dort ist genau der selbe Fehler. Dies taucht aber nur auf wenn es der Junior Admin macht.

Danke für hilfreiches.

MfG Kadeka

Forum: WBBL
http://bloody-moon.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
24.04.2010 13:57
Administrator

Danke für die Meldung, wir werden es uns ansehen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2010 02:42
Ka
User

Wielange wird das in etwas dauern?

MfG Kadeka

Antworten

Beitrag melden
26.04.2010 19:55
kn
knf
User

In der Regel geht sowas bei Forumprofi schnell.
Wer ein bisschen programmiert weiß, dass manche Bugs einfach hartnäckig
sind. Da braucht man Zeit.

Ich spamme hier bloß rum, achtet nicht weiter auf mich...

Antworten

Beitrag melden
05.05.2010 16:11
Ka
User

Hallo,

hat sich schon etwas getan?

Bei uns ist der Shop momentan nicht zutzbar. Der Admin hat leider dafür keine Zeit da er viel unterweg ist und als Junior-Admin kann man die Muschelbeträge und sonstige Einstellungen immer noch nicht vornehmen (alle Rechte erhalten).

MfG Kadeka

Antworten

Beitrag melden
05.05.2010 22:21
ea
User

Ich schätze, diese Rechte müsste aber auch der Admin vergeben.

Und wegen der Meldung zur Bearbeitung des Bugs. Forumprofi wird keine Zwischenberichte abgeben, wenn sie es durch haben, werden sie sich melden und bescheid geben, dass es jetzt wieder funktionieren sollte.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2010 13:34
fo
User

Das Problem sollte nun behoben sein, bitte testen und kurz Rückmeldung geben.
Danke.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2010 17:13
Ka
User

Also es hat sich jetzt nur der Fehlertext geändert. Wie gesagt habe als Junior-Admin alle Rechte erhalten, dennoch zeigt es dies nun so an. Spoiler auswählen:

Danach haut es mich aus dem Adminpanel raus so das ich mich neu einloggen muss.

/Edit:
Wenn man die Benutzerebene: Administrator wählt funktioniert der Cashbereich. Obwohl sich ja dann nichts geändert hat da der Junior-Admin zuvor genau die selben Rechte bekommen hat. Habe es grad im anderen Forum probiert.

MfG Kadeka

Antworten

Beitrag melden
18.05.2010 11:17
Ka
User

Fehler besteht weiterhin.

Wenn man nun mit Absenden bestätigt wird es zwar akzeptiert, so das man nicht mehr aus dem Administrationsbereich fliegt, aber der graue Hintergrund wird kompeltt weiß und die Einstellung ist genau wie vor dem bearbeiten, also keine Änderung.

MfG Kadeka

Antworten

Beitrag melden
21.05.2010 13:55
fo
User

Wir haben heute erneut Änderungen am CashMod vorgenommen.
In unseren Tests funktioniert es nun soweit - bitte testen Sie es in ihren Foren und geben Sie nach Möglichkeit eine kurze Rückmeldung.

Sollte es erneut zu Problemen kommen wäre eine detaillierte Schilderung, unter welchen Umständen diese aufgetreten sind, sehr hilfreich.

Vielen Dank.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2010 19:38
Ka
User

Danke. Bis jetzt funtioniert alles, habe aber noch nicht zurücksetzen probiert. Zuvor würde ich gern probieren Währung(1) in Währung(2) tauschen.

Wo kann man dies machen? Muss es ja den Forummitgliedern zeigen können.

Bei Shops -> Dein Inventar -> Aktionen steht nur Verschenken / Handeln / Wegwerfen.

MfG Kadeka

Antworten

Beitrag melden
21.05.2010 20:34
ea
User

Wenn du eine Währung auf eine andere Umtauschen können willst (und die User das auch können sollen):

Cash Administration

- Allgemeines - Einstellungen: Punkt "Benutzern erlauben, Währungen zu wechseln" auf "Ja" stellen

- Allgemeines - Foren: natürlich die Währungen auf "aktiv" stellen

- Sonstiges - Währungswechsel: eingeben wieviel welche Währung in der anderen wert ist und "Absenden", dann unten die "Wechselkurse" aktivieren (per Klick auf "deaktiviert"-Buttons)

Danach sollte es möglich sein.
Wenn du das schon so eingestellt hast, oder nach diesen Einstellungen noch immer kein "Wechselkurse" in den entsprechenden Foren im Profil neben dem Posting zu finden ist, solltest du dich hier wieder melden.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2010 15:19
Ka
User

Naja so hatte ich es bereits versucht. Nun nochmals gemacht und jetzt geht es wohl.

Hilfe benötigt:Ich versuche gerade die Währungsverteilung einzustellen.

Die Mitglieder bekommen für ihre Beiträge Ränge, und man kann die Währungseinstellung für die Ränge (gruppe) einstellen. Leider scheint der Cashmod dumm zu sein. Denn wenn ich zum Beispiel,

1. Rang ab 0 Beiträgen
2. Rang ab 5 Beiträgen
3. Rang ab 50 Beiträgen

einstelle dann addiert der Mod die Ränge so das am ende völlig falsche Zahlen bei rauskommen.

Jemand der 3. Rang ab 50 Beiträge hat ist auch gleichzeitig 1. und 2. Rang und bekommt somit 3x die Währungsmenge. Oo

Ausserdem zählt der Mod die Spezialränge (Moderatoren) mit, so das aufeinmal ein Moderator mit 500 Beiträgen wie ein normales Mitglied behandelt wird und auch Geld für die Beiträge erhält. Was aber nicht sein soll.

--

Habe bis jetzt folgendes eingestellt:

Administrationsbereich
CashMod -> Einstellungen -> alles auf 0 gesetzt

CashMod -> Gruppen -> folgendes Eingestellt (ausser bei Moderatoren)

40 Verdienst für ein neues Thema
2 Zusätzlicher Verdienst für den Themenautor pro Antwort
25 Verdienst pro Antwort
0 Verdienst pro Zeichen
0 Maximaler Verdienst pro Antwort
0 Verdienst für eine Private Nachricht

CashMod -> zurücksetzen -> Währung zurückgesetzt und neu gezählt

Nun sollte jedes Mitglied danach Geld erhalten, blöderweise erhält ein Moderator nun dennoch Geld obwohl ich diese nirgens eingestellt habe. Weil der Mod nun für die Spezialränge die Beitragsanzahl mitzählt.

Frage:

Kann man das nicht umgehen? Wie stellt man dies ein?
Alle Mitglieder sollen Geld erhalten, nur die Moderatoren nicht, diese sollen einen festen Geldbetrag von 20000 erhalten.

Danke für hilfreiches.

MfG Kadeka

Antworten

Beitrag melden
22.05.2010 22:57
ea
User

ui, da bin ich derzeit überfragt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!