.de.to-Weiterleitung

24.04.2010 15:33
bl
User

Also ich hab mal bezüglich der Weiterleitung ne Frage:
Ist das
a) nur eine verkürzte Foren-URL
b) eine Art "2. Domain"
c) eine verkürzte Domain, die auf die Foren-URL geschalten wird, sodass man automatisch auf die neue umgeleitet wird, wenn man die alte eingibt
?
Danke schon mal

24.04.2010 15:44
Kl
User

Ich schließe mich dem Fragesteller mal an.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2010 15:48
cr
User

Da habe ich auch Fragen zu. Im Moment steht da zum Beispiel noch bei den Einstellungen: XY.forenprofi.de

Muss ich jetzt einfach nur XY.de.to eintragen und dann (die Weiterleitung ist ja schon aktiviert) speichern und habe dann das de.to dahinter? Muss man das erste dann bei forenprofi.de raus nehmen oder lassen?

Und heißt das mit der Weiterleitung auch, dass die Leute auch mit der alten Adresse, die man zum Beispiel in Foren und Bannern hat, einen dann erreichen?

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
24.04.2010 16:13
Kl
User

Ich glaube, die de.to-Domains sind nur Umleitungen.
Wenn ich mein Forum über diese Adressen ansurfe, habe ich den gleichen Effekt, wie wenn ich über meine externe Domäne gehe:
Fahre ich mit dem Mauszeiger über den Namen eines Unterforums, wird in der Statusleiste des Browsers nicht die schöne URL, sondern die "lange" forumprofi-URL angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2010 16:39
Administrator

Letztlich ist es b), eine Umleitung (entweder per Header oder per Frame-Einbindung) auf die bisherige Foren-Adresse, wobei die alte Adresse nachwievor genutzt werden kann. Die .de.to-Domain ist damit eine zusätzliche 2. Domain.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2011 22:22
sp
User

und wie soll das funktionieren??

ich will z.b. in meine hp einen code einbinden, damit in einem frame das forum auf geht.

brauche hilfe

Antworten

Beitrag melden
10.01.2011 23:43
Al
User

spielmann, suchst du vlt sowas in der Art?

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Statt src="../../../index.htm" schreibst du src="http://(dein name).forumprofi.de". Mit width="90%" und height="400" musst du auch noch bissl rumprobieren, wie's bei dir am besten aussieht. Und beim name="SELFHTML_in_a_box" muss natürlich auch ein anderer Name hin. Naja, wirst dich schon zurechtfinden, was vlt sonst noch alles angepasst werden müsste.

Oder meinst du einen "echten" Frame? Dann einfach als Link Forum

Wenn du damit nichts anfangen kannst, kannst du hier oder als PM mal nen Link zu deiner HP schicken, dann kann ich mal schauen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
11.01.2011 09:42
sp
User

so ganz versteh ichs noch nicht, aber kommt schon ganz gut hin.

ich schick mal ne pn

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!