Probleme mit Shoutbox

25.04.2010 23:06
avatar  Beaker
#1
Be
User

Wie schon unter Neuerungen erwähnt funktioniert die Shoutbox aufsteigend bei mir nicht. Neue Texte verschwinden einfach, und die noch lesbaren sind 1-2 Tage alt. Nach umschalten auf absteigend geht wieder alles.

Weiterhin kann man in die Shoutbox anscheinend kein Kyrillisch schreiben. Entsprechende Texte verschwinden einfach...Sonst im Board funktioniert es ja...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 16:45
#2
fo
User

Vielen Dank für den Hinweis, das Problem sollte nun behoben sein.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 19:31
avatar  Beaker
#3
Be
User

So wir haben es jetzt einmal ausprobiert. Prinzipiell geht es jetzt, aber jetzt muß man nach jedem Forenwechsel erstmal nach ganz unten scrollen. Wir dachten eigentlich schon daran das man nach dem Wechsel auch immer die neuesten Einträge automatisch sieht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 09:27
#4
ea
User

Also, wenn man generell immer gleich den neuesten Beitrag sehen könnte und zu den alten hinauf-scrollen müsste/könnte, wäre das perfekt. Zumindest würde das meinen Usern und mir am besten gefallen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 16:48
#5
fo
User

Das Auto-Scrolling wurde heute umgesetzt.
Ggfls. ist es nötig, den Browser-Cache zu leeren.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 11:57
avatar  Beaker
#6
Be
User

So heute geht ja die Shoutbox wieder in althergebrachter Weise. Das Autoscrolling geht bis auf eine Kleinigkeit auch. Die Kleinigkeit ist: wenn man zurückgecrollt hat und jemand macht einen neuen Shoutboxeintrag springt die Box automatisch ans Ende. Bei Absteigend muß man da von Hand zurückscrollen, was ich besser finde. Sonst wird man ständig beim lesen unterbrochen...Wäre das noch zu ändern möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 22:22
#7
fo
User

Nein, das ist nicht möglich, da technisch wenn überhaupt dann nur sehr umständlich zu realisieren.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!