Nervige Weiterleitung an Informationseite ausschalten

26.04.2010 16:13
Wu
User

Hallo,

viell. kann mir jemand helfen.

Jedes Mal, wenn man sich in meinem Forum für einen Beitrag bedankt oder selbst einen neuen Beitrag verfasst und abschickt, wird man auf so eine Zwischenseite weitergeleitet, wo man sich entweder wieder zurück klicken muss oder warten, bis es irgendwann weiter geht.

Wie kann man das ausschalten? Diese Info-Seite ist unnütz und ich möchte sie entfernen, weil man zuviel umsonst rumklicken muss, um wieder in den thread zurück zu kommen. Das tut arg nerven, ich habe auch schon dazu Anfragen von Usern bekommen, denen das genauso auf den Keks geht.

Wer weiß, wie/wo ich das ausschalte?

Dankeschön

Antworten

Beitrag melden
26.04.2010 17:59
*d
*dmaus* ( gelöscht )

damit musst du dich abfinden, weil man es nicht abschalten kann, das ist immer in einem forum so

Antworten

Beitrag melden
26.04.2010 22:26
ea
User

zumindest in phpbb2 Foren ist das, wie es aussieht, einfach üblich und KANN gar nicht abgestellt werden, d.h.: ich bin ziemlich sicher, dass Forumprofi einmal sagte, dass sie diese Zwischenmeldung nicht löschen können/werden. Ihr müsst euch also damit abfinden.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2010 23:08
*d
*dmaus* ( gelöscht )

EA auch in der dreier ist das so, und mich stört es auch nicht wirklich, ich kenn es auch garnicht anders

und stimmt forumprofi hatte das mal vor zeiten mal geschrieben im allgemeinen

Antworten

Beitrag melden
30.04.2010 00:35
WG
WGA
User

Ich bin mir ganz sicher, dass man das abstellen kann. ich habe bei einem anderen Anbieter ein phpbb2 und 3 Forum und bei Beiden ist es abgestellt.

Das liegt an Forumprofi, die müssten das nur aus den Scripts nehmen. aber das ist natürlich mit Aufwand verbunden und man kann verstehen, dass Sie das wegen wenigen die sich daran stören nicht machen werden. Obwohl es meines Erachtens längst mal Zeit dafür wird, dass man auch auf die Scripts und das Css zugreiffen darf. Bei vielen Anbietern geht das nämlich ohne Probleme.
Trotzdem hat Forumprofi einen riesen Vorteil, nämlich eine nette Gemeinschaft in diesdem Forum und die ist viel Wert. LG Andy

Antworten

Beitrag melden
30.04.2010 00:40
fo
User

Zitat von WGA
Das liegt an Forumprofi, die müssten das nur aus den Scripts nehmen. aber das ist natürlich mit Aufwand verbunden und man kann verstehen, dass Sie das wegen wenigen die sich daran stören nicht machen werden.

Richtig, wir können nicht jeden Wunsch umsetzen.

Zitat von WGA
Obwohl es meines Erachtens längst mal Zeit dafür wird, dass man auch auf die Scripts und das Css zugreiffen darf. Bei vielen Anbietern geht das nämlich ohne Probleme.

Das wird es nicht geben.
Das hat auch einen ganz einfachen Grund: hier läuft optimierte Software, die speziell für Forumprofi angepasst ist - und da ist es eben technisch nicht möglich, dass jeder Zugriff auf die Dateien bekommt.
Wenn das bei anderen Anbietern geht kopieren die vermutlich sämtliche Dateien für jedes Forum - das ist äußerst ineffizient und kostet unnötig viel Speicherplatz und Leistung.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2010 01:49
WG
WGA
User

Zitat von forumprofi.de [GS]

Zitat von WGA
Das liegt an Forumprofi, die müssten das nur aus den Scripts nehmen. aber das ist natürlich mit Aufwand verbunden und man kann verstehen, dass Sie das wegen wenigen die sich daran stören nicht machen werden.

Richtig, wir können nicht jeden Wunsch umsetzen.

Zitat von WGA
Obwohl es meines Erachtens längst mal Zeit dafür wird, dass man auch auf die Scripts und das Css zugreiffen darf. Bei vielen Anbietern geht das nämlich ohne Probleme.

Das wird es nicht geben.
Das hat auch einen ganz einfachen Grund: hier läuft optimierte Software, die speziell für Forumprofi angepasst ist - und da ist es eben technisch nicht möglich, dass jeder Zugriff auf die Dateien bekommt.
Wenn das bei anderen Anbietern geht kopieren die vermutlich sämtliche Dateien für jedes Forum - das ist äußerst ineffizient und kostet unnötig viel Speicherplatz und Leistung.

Zitat
Das klärt nun viele Dinge. Vielen Dank für diese Antwort. Schade ist es allerdings schon und auch in Hinblick auf die Zukunft von Forumprofi frag ich mich insgeheim, "wie wollt Ihr da noch mithalten"? Die Konkurenz schläft nicht und es ist garnicht mal so unüblich, dass sich die User Ihr komplettes Style selbst generieren können. Nun gut aber das ist nicht meine Sorge grins. Mir gefällt es bei Euch so wie es ist und jedem kann man es eben nicht Recht machen. Irgendeinen Grund zum Meckern finden sie überall egal wie perfekt manches Projekt ist. Danke nochmal und einen herzlichen Gruss. LG Andy

Antworten

Beitrag melden
30.04.2010 02:16
fo
User

Zitat von WGA
Schade ist es allerdings schon und auch in Hinblick auf die Zukunft von Forumprofi frag ich mich insgeheim, "wie wollt Ihr da noch mithalten"? Die Konkurenz schläft nicht und es ist garnicht mal so unüblich, dass sich die User Ihr komplettes Style selbst generieren können.

Mir ist kein Anbieter bekannt, der so viele Forentypen zur Auswahl stellt.
Und wir haben ja noch andere Features in Planung

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2010 03:44
WG
WGA
User

Zitat von forumprofi.de [GS]

Zitat von WGA
Schade ist es allerdings schon und auch in Hinblick auf die Zukunft von Forumprofi frag ich mich insgeheim, "wie wollt Ihr da noch mithalten"? Die Konkurenz schläft nicht und es ist garnicht mal so unüblich, dass sich die User Ihr komplettes Style selbst generieren können.

Mir ist kein Anbieter bekannt, der so viele Forentypen zur Auswahl stellt.
Und wir haben ja noch andere Features in Planung

Zitat
Na gut grins dann beweise ich Dir nun mal von was ich hier spreche aber bitte werd nicht blass im Gesicht grins.... na guck selbst ich will hier nicht, dass die leute flüchten grins... Schau Dir mal all die Möglichkeiten an uns die wahnsinnig vielen coolen Designs Du wirst echt staunen Ich bin gespannt was Du sagst und bitte falls nötig lösch diesen Beitrag im Anschluss sonst haun Euch echt die Leut ab und das will ich ganz sicher nicht. LG Andy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!