Zwei Foren verknüpfen ?

28.04.2010 06:37
avatar  Smirni
#1
Sm
User

Guten Morgen..
Gibt es eine Möglichkeit zwei unterschiedliche Foren miteinander zu verknüpfen, ohne das sich die Mitglieder des einen Forums im anderen neu anmelden müssen ?

aktuelles Beispiel:
wir haben ein Forum in dem Mitglieder und Vereinsleiter einen getrennten Bereich haben.
Nun ist angedacht für ca 250 Vereine eigene Diskussionsräume mit Shoutbox, die ja in dieser Forumsart nicht vorhanden ist, zu erstellen.
Dazu müsste ich aber eine andere Forumsart neu erstellen und diese mit dem aktuellen Forum irgendwie verknüpfen..

Vielleicht gibt es ja keine Lösung, aber ich dachte ich frag mal nach

Viele Grüße
Smirni


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 18:01
avatar  riddel
#2
ri
User

das geht leider nicht da es dan ja 2 oder mehr Einzelene Foren wären
da müsten sich dan alle auch noch in den anderen foren anmelden.

auser du machst dir die mühe und erstellst für jedes neue mitglied in einem der foren ein gleich namigen account in dem Forum wo sich alle treffen solen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 19:13
#3
Al
User

Oder du machst für jedes Verein eine Kategorie (z.B. für München, Berlin usw...).

Da musst du nur alles so einstellen, dass bei denen, die das Forum nicht sehen sollen, einfach die Berechtigungen wegnimmst. Also das z.B. nur User aus Innsbruck Zugriff zum Forum "FC Wacker Innsbruck" hat. Und alle anderen haben keinen Zugriff darauf bzw. können das Forum nicht sehen.

Wie das mit der Shoutbox gehen soll, hab ich leider keinen Plan dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2010 02:06
avatar  riddel
#4
ri
User

in MYBB style kan man keine shortbox einbauen da müstest du auf einen anderen haupt style gehen bei der das vorhanden ist


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2010 06:52
avatar  Smirni
#5
Sm
User

Super.. Vielen Dank für die Infos..
habe mir was die Shoutbox anbelangt mit nem kostenlosen Chat beholfen, den ich angehängt habe und der Tip mit den Benutzerrechten ist super... Danke nochmals..


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2010 18:53
#6
Al
User

Zitat
da müstest du auf einen anderen haupt style gehen bei der das vorhanden ist



Damit es keine Missverständnisse gibt:

Die intergierte Shoutbox gibt es nur in PHPBB2 und PHPBB3 .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 12:37
avatar  zen
#7
ze
zen
User

Um welche Shoutbox handelt sich es und wo bekommt man die her?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!