Shoutbox
hallo,
das hab ich nun mittlerweile auch festgestellt. gibt es die möglichkeit, mein bisheriges mybb portal umzustellen auf eines derer, die eine shoutbox und einen chat anbieten, ohne dass mir meine bisherigen beiträge, etc. verloren gehen? oder muss ich ein komplett neues forum erstellen?
gruss
Sevine
Es wird bereits an einer Möglichkeit zum Wechsel des Forum-Typs gearbeitet.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat von forumprofi.de [CP]
Es wird bereits an einer Möglichkeit zum Wechsel des Forum-Typs gearbeitet.
Und wan... war nur ein Scherz *gg*
Ich mag gar nicht wissen was das für eine Arbeit sein muss...
@Sevine: Wenn es mich nicht täuscht gibt es eine Möglichkeit eine externe Shoutbox zu integrieren. Wie das geht und wie sie aussieht und funktioniert, weiss ich jedoch nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie mit den foreninternen Shoutboxes wie z. B. in phpBB3 mithalten können. Je nach dem ob Du lieber warten oder die Shoutbox unbedingt jetzt schon haben möchtest.
Zitat
Wenn ich mir hier die älteren postings durchlese frag ich mich obs mittlerweile schon einen Umzugsservice gibt!?
Schon, aber der "Forenkonverter" ist derzeit nur in der BETA-Phase.
Du kannst dich doch mal als Tester (Per PN an forumprofi.de [GS]) bewerben und schon direkt mit dem Umzug loslegen.
Beachte aber, das es nicht zu 100% garantiert ist, das dein Forum genauso aussehen oder funktionieren wird wie vorher,
da es ja derzeit nur getestet wird.
Oder du wartest, bis der Konverter vollständig getestet wurde und für alle anderen User genutzt werden kann.
Wann das aber ungefähr ist, kann dir nur Forumprofi sagen .
kurz mal die Suche benutzt dann wärst du hier gelandet
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...p...-t7147.html
Hallo zusammen,nach intensiver Suche bin ich auf diesen Thread gestossen,der mein Problem beschreibt.
Ich betreibe ein kleines Sportforum im MyBB Style und ein Mitglied hatte die Idee,einen Chatroom zu integrieren.Da im MyBB-Style aber keine Shoutbox angezeigt wird,habe ich zwei Möglichkeiten.
Erstens,ich konvertiere mein Forum auf einen anderen Typ,der eine Shoutbox anzeigt, oder
zweitens,ich integriere per Link einen externen Chatroom in mein Forum.
Habe ich das soweit richtig verstanden ?
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs