Admin hat sich selber "gesperrt"
hiho,
ich habe mir vor kurzer zeit ein Forum erstellt, da ich noch nicht sonderlich im umgang mit diesem geschult bin, habe ich alles mögliche ausprobiert.
Nach einer weile hatte sich einer meiner Mitglieder registriert aber den aktivierungslink nicht mehr gefunden.
Daraufhin habe ich gekuckt wo man einen Spieler manuell aktivieren kann.
Das habe ich am ende auch gefunden, doch um sicher zu gehn, dass er wirklich freigeschaltet ist habe ich meinen Status (den des Hauptadmins) auf "inaktiv" gesetzt.
Promt wurde ich ausgeloggt und konnte mich nicht mehr einloggen, freischaltung mit dem account des 2. admins funktioniert nicht
Ich weis nun nicht mehr wie ich meinen account wieder frei bekomme, aktivierungslink funktioniert nicht mehr und ich weis nicht ob ich mir einen 2. zuschicken kann
mfg Myrmod
Also... wenn der Zweitadmin ein vollwertiger Admin (und nicht nur ein Junior-admin) ist, dann sollte er schon die Möglichkeit haben, dich wieder auf aktiv zu stellen.
Administration:
Benutzer - Inaktive User:
beim Namen "Myrmod"(oder wie immer der ist) auf "bearbeiten" klicken, bei "Benutzer ist aktiv" auf "Ja" stellen und absenden
Benutzer - Befugnisse:
den Namen "Myrmod" (oder wie immer er dort ist) eingeben und dann kommen rechts (noch vor der Tabelle) die Punkte:
Benutzerbefugniskontrolle
Benutzername: Myrmod
Benutzerebene: (hier im Drop-Down-Menü auf "Administrator" stellen)
und absenden.
Dann solltest du wieder Administrator sein.
Viel Erfolg.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Zitat von Myrmod
kann das noch anders außerhalb des forums z.b. einer der auf allen boards kontrolle hat, ändern?
Es gibt niemanden, der auf allen Boards die Kontrolle hat.
Sie als Admin sind für das verantwortlich, was Sie tun - wenn Sie sich selbst aussperren kann da niemand etwas dran ändern.
Sorry, ist der 2. Adminaccount der Jonior Admin?
Natürlich könntest du auch nochmal neu mit einem Forum anfangen.
Sprich, deinen Usern sagen, dass du das Forum noch einmal neu einrichtest, weil dir leider ein fataler Fehler unterlaufen ist und dass sie sich in diesem Neuen Forum dann wieder anmelden sollen. Am besten sagst du ihnen auch, in wie fern sich die Foroenadresse ändern wird, damit du ein neues Forum mit der gewünschten adresse erstellen kannst. (In dem Fall können dir die User vielleicht sogar beim Umzug helfen sobald sie im neuen Forum registriert sind (zB indem sie ihre Beiträge selber übertragen))
Bei Forumprofi.de nennst du dein bisheriges Forum um (inklusive anderer Forenadresse), erstellst ein neues Forum, das den gewünschten Titel trägt und die gewünschte Forenadresse hat. Dann überträgst du (mit oder ohne Hilfe der User) alle Beiträge vom alten Forum ins Neue. Wenn alles übertragen ist kannst du das alte Forum löschen und im neuen Forum als Admin weiter machen als wäre nichts geschehen.
Umständlich, erfordert eine Vorwarnung der User im aktuellen Board und natürlich dann auch eine Neuregistrierung aller User im neuen Board. Aber ist wohl die beste Lösung um wieder an einen Admin-Account zu kommen, der auch alles darf. Früher oder später brauchst vielleicht den Adminbereich und dann wäre es blöd erst dann ein neues Forum zu machen. (Es könnten ja schon wesentlich mehr Beiträge in der Zwischenzeit geschrieben worden sein usw. und jetzt ist das Forum ja noch klein.)
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs