Shop ^^
Hallo erstmal,
also ich habe mir nun ein Shop erstellt... aber wenn man was kaufen möchte steht da das ich nicht genug "gold" besitze..
mein besitz 500 und die kosten liegen bei 4 gold ^^..
irgendwas muss ich falsch gemacht haben aber was?
zudem sehe ich keine bilder im shop.. sondern nur den linknamen von dem bild ^^
würde mich über eine antwort freuen
danke ^^
-EDIT-
also mit dem kaufen habe ich hin bekommen ^^ habe die points als gold genommen xD... aber wie bekomme ich nun die bilder sichtbar?
Wenn du in den Adminbereich gehst und dort auf den Shop-Mod klickst, steht dann bei "Viewtopic-Typ" "Bilder"? (Die andere auswahl ist "Link" also dürfte es wohl mit der Art der Anzeige im Shop zu tun haben.)
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
ertsmal danke ^^..
also ich habe deinen pfad nur im shop menü gefunden, und dort habe ich alles auf bilder gestellt.....
also kann es nicht dadran liegen hmm
ahja hier ist der link;
http://equalityy.forumprofi.de/
Also ich habe:
Administrationsbereich:
unter Cash & Shop-Mod, den Punkt "Shop-Einstellungen"
hier kommt dann in der Liste "Viewtopic-Typ" und "Profil Anzeige"
die habe ich auf "Bilder" eingestellt
Wobei mir auffällt, dass du kein Shop-Gebiet hast.
Unterhalb dieser oben angesprochenen Liste, befindet sich auch der Kasten mit:
"Shops erstellen oder bearbeiten"
Trage hier bei Shop-Name den Namen des Gebietes (zB: Blumenfelder) ein.
Ob ich bei den anderen Feldern etwas eingetragen habe weiß ich nicht mehr.
"Erstellen" klicken.
Dann in der nun erscheinenden Liste bei "Shop-Besitzer" und "Shop-Typ" "Gebiet" eintragen. Bei "Gebiets-Typ" und "Shop-Gebietsnummmer" schreibst du "1" hinein. Bei "Zeit für Wiederauffüllung" und "Menge für Wiederauffüllung" habe ich "0" stehen. Die Felder "Haupt-" und "Objekt-Template" sind leer.
"Shop aktualisieren" klicken.
Dann könntest du beim "Shops erstellen oder bearbeiten" noch zB "Blumenladen" erstellen und dann "Gebiets-Typ" ist "0" und "Shop-Gebiets-Nummer" ist "1".
Dann kannst du unterhalb dieser Box noch eine Ausfüllen die heißt "Objekte anlegen und bearbeiten". Hier kannst du zB "blume2" eingeben, dann die Beschreibungen angeben. (Kurzbeschreibung wird in der Liste aller Waren im zB "Blumenladen" angezeigt, die Beschreibung wird angezeigt, wenn man die entsprechende Ware ausgesucht hat)
Danach "Objekt hinzufügen" klicken.
Bei den einzelnen Waren auf "Bearbeiten" gehen und einen Shop-Namen einzutragen der existiert, sollte deine jetzt vorhandenen Waren in diesen Shop verlagern.
Viel Erfolg,
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
hmm irgendwie kann mir das alles nicht weiterhelfen.. habe es so gemacht wie du sagst..
habe Gebiets-Typ 1 und Shop-Gebiets-Nummer 1 gemacht dann sehe ich aber die artikel nicht mehr im shop.. habe sie versucht zu aktualiesieren aber ist alles richtig eingestellt oO
dann habe ich Gebiets-Typ 1 und Shop-Gebiets-Nummer 0 gemacht aber da verschwindet der shop ^^...
habe auch alles auf bilder stehen hmmz
"Straßen Verkauf" ist jetzt dein Shop-Gebiet, gut.
Jetzt brauchst du noch Geschäfte.
Zitat
beim "Shops erstellen oder bearbeiten" noch zB "Blumenladen" erstellen und dann "Gebiets-Typ" ist "0" und "Shop-Gebiets-Nummer" ist "1".
Und dann erst für diesen Shop die Bilder einrichten.
Keine Sorge. Irgendwie bekommen wir das hin.
Frage: Wo hast du wie das Bild eingetragen?
also ich habe es auf der seite von Forumprofi.de hochgeladen ^^ unter den einstellungen für mein forum, dann bin ich auf Währungs-/Shop-Bilder verwalten
dort habe ich die bilder für den Shop geladen und einmal für die Währung ^^ wobei die Währung wird angezeigt ;D
...
im shop habe ich exakt die selben namen samt endung eingefügt z.B. blume2.gif und nicht Blume2.gif
^^
Und dort wo du den Namen des Bildes im Adminbereich eingegeben hast, entfernst du jetzt das ".gif" und DANN hast du die Bilder angezeigt^^
btw. ich bin ins selbe Loch getreten.
Bitte, bitte^^
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs