Online-Status (Ghost-Funktion) als Admin deaktivierbar

11.05.2010 03:27
fr
User

Hallo liebe Mods und User !

Mir geht es mächtig auf den Zeiger, daß soviele User in meinem Forum die "Unsichtbar-Funktion" nutzen.

Besonders schlimm ist es in der Shoutbox. Nur noch Gast Gast Gast Gast ....etc. pp wird angezeigt.

Gibt es als Admin eine Möglichkeit, diese "Unsichtbar-Funktion" zu deaktivieren für alle Mitglieder in meinem Forum !?

Vielen Dank und Grüsse, Frank

P.S. sehr gutes Free-Forum ! Habe ich schon 20 Leuten weiterempfohlen. Habt Ihr toll gemacht (schleim)

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 11:47
fr
User

Hallo User !

Muß ich den Mods eine PN schreiben, oder lesen "die" hier jeweils mit !?

Danke und Gruß

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 12:06
Ka
User

Hallo,

ja die Mods schauen hier

Stell doch einfach für Gäste deine Shoutbox aus. Es gibt da 2 Möglichkeiten.

Administartion -> Allgemeines -> Konfiguration -> Shoutbox-Einstellungen
-> Gäste können die Shoutbox sehen
oder/und
-> Gäste können in die Shoutbox schreiben

MfG Kadeka

Forum: WBBL
http://bloody-moon.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 12:10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

kadeka darum geht es ja nicht, wenn sich jemand als unsichtbar eingeloggt hat, wird er sie in der shoutbox ebenfalls nur als gast angezeigt und darum geht es.

ich weiss leider nicht ob es die funktion in der phpbb2 gibt den geistmodus auszustellen, aber ich glaube das geht nicht.

nicht immer so ungeduldig sein und auf pn support wird nicht reagiert, dafür ist ja das forum da, und ein support ist nicht jede minute hier präsent, also einwenig geduldig sein sollte man schon

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 12:14
fr
User

Hallo Kadeka,

danke für Deine Antwort. Funktion "geht" hier nicht !

Das habe ich schon eingestellt ! Die Shoutbox und das Forum sehen registrierte User, welche die "Unsichtbar-Funktion" gewählt haben, aber als Gäste.....sagen wir mal 1. Klasse an. Es sind nicht die Gäste, welche sich nicht registriert haben. Hier wird wohl wischen "Gästen" und "Gästen" unterschieden.

Ein registrierter User, welcher seinen online-Status versteckt wird zwar als Gast angezeigt, ist intern aber kein Gast. Der System erkennt das so !

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 12:15
fr
User

Hallo -dmaus-,

danke und sorry, für meine Ungeduld

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 12:16
Ka
User

Ob es registrierte dennoch als Gast anzeigt weiß ich leider nicht. Finde hier keine Einstellung womit man den versteckt Status ausstellen könnte. Einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist diese:

Administration
-> Benutzer
-> Aktive User
-> User auswählen und Bearbeiten wählen
-> Online-Status verstecken ausstellen

Dies kann aber leider der User wieder umändern, aber dadurch würdest zumindest sehen wer sich immer als versteckt markiert und kannst gegen diesen User vorgehen.

MfG Kadeka

Forum: WBBL
http://bloody-moon.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 12:18
fr
User

danke Kadeka, das hat mal provisorisch geklappt !

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 12:21
*d
*dmaus* ( gelöscht )

na siehst du user können dir auch helfen...smile...

man muss dann immer aufpassen wer sich versteckt, ich gesteh ich bin es immer egal wo...grins...

aber wenn man mit der shoutbox arbeitet ist das natürlich blöd

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 13:54
ea
User

ist natürlich nur ein Gedanke (und auch nur provisorisch) und ich weiß ja nicht, ob du den vielleicht auch schon verfolgt hast - aber du könntest deine User bitten den Geistmodus zu deaktivieren, wenn sie vorhaben in der Shoutbox zu schreiben.

Werden eigentlich normale Postings von versteckten Usern dann auch als "Gast" angezeigt, oder kann man hier schon den Namen des Users lesen? (Ich hab das Problem derzeit an und für sich nicht.)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 13:59
*d
*dmaus* ( gelöscht )

normales posten im forum ist mit namen earwen.

aber du stehst eben nicht in der onlineliste sondern bist versteckt

aber für die shoutbox ist es eben so das du da eben nicht mit namen auftauchst. und so gast bist.

kann earwen nur recht geben, user bitten wenn sie in der box schreiben wollen, dann müssen sie sichtbar in der onlineleiste sein.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 22:52
fr
User

...vielen Dank zunächst für Eure Mühen und Antworten.

LG,

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!