Mitgliedergruppen

12.05.2010 12:37
#1
pf
User

Hallo

Ich hab mal ne frage und hoffe, ich kann sie auch verständlich hier aufschreiben. also...

Ich habe eine neue Mitgliedergruppe erstellt in die ich 2-3 Leute reinstecken will, damit die nur einen kleinen Bereich des Forums sehen können. Jetzt habe ich zum Test ein Mitglied registriert und im dieser bestimmten Mitgliedergruppe zugeortnet. Wenn ich mich unter diesem Testnamen dann einlogge kann ich jedoch das gesamte Forum sehen wie ein ganz normaler benutzer. Dies hängt warscheinlich zusammen, dass jeder registrierte benutzter auch zu der Gruppe "normale Mitglieder" gehört.
Jetzt zu der Frage, kann ich jemand registrierten aus dieser Gruppe "normales Mitglied" rausnehmen?

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden!

MfG
Pflegerle


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 22:00
avatar  Angie47
#2
An
User

Hallo pflegerle
vielleicht kann ich Dir helfen, habe es nämlich auch gemacht und es funktioniert!

Du brauchst ihn nicht aus der Gruppe "normales Mitglied" rausnehmen, du gehst einfach auf "Mitgliedergruppen verwalten" dort fügst Du eine neue Gruppe ein, am besten unter reguläre Gruppen. Wenn den gespeichert hast einfach bei dieser neuen Gruppe auf "Ändern" gehen. Dort kannst Du jetzt für diese Gruppe einstellungen vornehmen! Unter "zeige Bords" die du anklickst kannst Du dann Häckchen rausnehmen, was sie nicht sehen sollen!
Fertig

Solltest Du noch Fragen haben, einfach Posten

Lieben Gruß

Angie

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!