Elegal
Ich habe ein forum erstellt ....
Meine frage ist wenn sich ein user anmeldet und z.B elegale DVd's anbietet ..dann muss ich ja sein beitrag schnell wie möglich löschen(Elegal) ... Was passiert wenn ich das zu spät merke und GoogleBot sieht das ???? ich möchte keine strafe bekommen wenn einer in meinem forum das macht ..
Hallo!
Bei mir ist im Administrationsbereich unter Allgemein -> Dateianhänge die maximale Dateigröße mit 256 KB voreingestellt. Wenn du das so lässt, solltest du keine Angst haben, dass er über dein Forum DVDs direkt anbietet. Und wenn es nur ein Link auf sein Angebot ist, dann sieht die Sache noch viel einfacher aus.
Doch in beiden Fällen würde ich sagen:
1. So schnell schießen die Preußen auch wieder nicht: die Bots müssen erst mal das Forum durchstöbern. Und die stecken ja auch nicht 24/7 ihre Nasen in dein Forum. Ich hatte "meine" mal über's Wochenende an und sie waren in den kompletten 3 Tagen kein einziges mal bei mir.
2. Muss das Ergebnis der Bots dann auch erst mal jemand zu Gesicht bekommen, um darauf zu reagieren. Noch dazu jemand, der entsprechende Rechte vertritt, um "gefährlich" zu werden.
3. Fazit: Auch wenn du den Eintrag erst einige Tage später entdeckst und löschst, ist das i.d.R. noch völlig ausreichend.
Gruß!
(Angaben basieren auf Logik und dienen nicht als Rechtsberatung. )
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3