Smiley Packs hochladen
Zitat
Smiley-Paket hochladen
Mit diesem Formular können Sie ein Smiley-Paket hochladen.
Es sind nur Zip-Dateien (Endung .zip) erlaubt.
Das Paket muss ein oder mehrere Bilder (png, jpg, gif) und eine .pak-Datei mit den Smiley-Codes enthalten.
Das funktioniert einfach nicht, auch wenn ich versuche eine .zip datei hochzuladen, die mehrere .gif Bilder sowie eine .pak Datei enthält ...
Kann mir vielleicht wer helfen???
Sorry knf, aber mit der Suchfunktion bin ich nach Beitrag 8 auch hier gelandet.
Entweder gibt es in betreffenden Smilie-Beiträgen Verweise auf ein und den selben Beitrag, der lediglich erklärt wie man an den Punkt kommt die Smilies zu verwalten, oder aber es wird die Frage gestellt, warum eine ZIP Datei mit Smilies UND einer PAK Datei nicht hochgeladen werden kann, weil die Fehlermeldung kommt: Es sind nur Zip-Dateien (Endung .zip) erlaubt.
Dann zu schreiben, "Suchfunktion nutzen", ist ein wenig dürftig.
Das ist wie: "Hey, Martin, dein Schutzblech klappert so laut, ich versteh dich nicht!" - "Was sagst du, ich versteh kein Wort, mein Schutzblech klappert so laut!"
Hallo,
darf ich mich hier einklinken?
Ich habe auch ein Smiley Pack (Herr der Ringe) runtergeladen, es in ein .zip-Verzeichnis gepackt und wollte es dann hochladen. Es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben erwähnt. Vielleicht handelt es sich ja um einen Bug...
Mein Forum findet ihr hier:
http://viertes-zeitalter.forumprofi.de/index.php
Gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung? Bei mir funktioniert es nämlich ebenfalls nicht.
Fehlermeldung:
Das Smiley-Pack enthält unzulässige Dateien.
Beachten Sie bitte, dass für Dateinamen nur Buchstaben, Zahlen, Punkte, Binde- und Unterstriche zulässig sind.
Ich bin gerade alle Dateien einzeln durchgegangen und hab drauf geachtet, dass keine unzulässigen Zeichen vorhanden sind.
Da der Support wohl überlastet ist und sonst anscheinend keiner wirklich hilfreich ist, versuch ich es mal:
Wie sieht denn Eure "PAK"-Datei aus, wenn ich fragen darf?
Vielleicht liegt darin bereits der Fehler. Denn ich habe die Daten der Datei nach meinen Wünschen und Vorstellungen abgeändert - was dazu führte, dass die gesamte zip-Datei nicht anerkannt wurde.
Habe mir sogar extra WinZip runtergeladen, weil ich glaubte, es würde an WinRAR liegen. War's aber auch nicht!
Es muss also an der pak-Datei selbst liegen!!!
Gruß,
MasterChief
Ja, das habe ich am Ende auch gemacht. Das klappte zumindest einigermaßen. Aber das Problem mit der *.zip-Datei ist folgende:
In der Download-Version der PAK-Datei sieht es beim ersten Mal so aus:
'icon_e_biggrin.gif', '15', '17', '1', '�berglücklich', ':D',
'icon_e_biggrin.gif', '15', '17', '1', '�berglücklich', ':-D',
'icon_e_biggrin.gif', '15', '17', '1', '�berglücklich', '',
'icon_e_smile.gif', '15', '17', '1', 'Lächeln', ':)',
'icon_e_smile.gif', '15', '17', '1', 'Lächeln', ':-)',
'icon_e_smile.gif', '15', '17', '1', 'Lächeln', '',
'icon_e_wink.gif', '15', '17', '1', 'Zwinkern', ';)',
'icon_e_wink.gif', '15', '17', '1', 'Zwinkern', ';-)',
'icon_e_wink.gif', '15', '17', '1', 'Zwinkern', '',
'icon_e_sad.gif', '15', '17', '1', 'Traurig', ':(',
'icon_e_sad.gif', '15', '17', '1', 'Traurig', ':-(',
'icon_e_sad.gif', '15', '17', '1', 'Traurig', '',
'icon_e_surprised.gif', '15', '17', '1', 'Ã?berrascht', ':o',
'icon_e_surprised.gif', '15', '17', '1', 'Ã?berrascht', ':-o',
'icon_e_surprised.gif', '15', '17', '1', 'Ã?berrascht', '',
'icon_eek.gif', '15', '17', '1', 'Erschüttert', '',
'icon_e_confused.gif', '15', '17', '1', 'Verwirrt', ':?',
'icon_e_confused.gif', '15', '17', '1', 'Verwirrt', ':-?',
'icon_e_confused.gif', '15', '17', '1', 'Verwirrt', '',
'icon_cool.gif', '15', '17', '1', 'Fetzig', '8-)',
'icon_cool.gif', '15', '17', '1', 'Fetzig', '',
'icon_lol.gif', '15', '17', '1', 'Lachend', '',
'icon_mad.gif', '15', '17', '1', 'Verärgert', ':x',
'icon_mad.gif', '15', '17', '1', 'Verärgert', ':-x',
'icon_mad.gif', '15', '17', '1', 'Verärgert', '',
'icon_razz.gif', '15', '17', '1', 'Hänseln', ':P',
'icon_razz.gif', '15', '17', '1', 'Hänseln', ':-P',
'icon_razz.gif', '15', '17', '1', 'Hänseln', '',
'icon_redface.gif', '15', '17', '1', 'Verlegen', '',
'icon_cry.gif', '15', '17', '1', 'Weinend oder sehr traurig', '',
'icon_evil.gif', '15', '17', '1', 'Böse oder sehr verärgert', '',
'icon_twisted.gif', '15', '17', '1', 'Verrückter Teufel', '',
'icon_rolleyes.gif', '15', '17', '1', 'Augen verdrehen', '',
'icon_exclaim.gif', '15', '17', '1', 'Ausruf', '',
'icon_question.gif', '15', '17', '1', 'Frage', '',
'icon_idea.gif', '15', '17', '1', 'Idee', '',
'icon_arrow.gif', '15', '17', '1', 'Pfeil', '',
'icon_neutral.gif', '15', '17', '1', 'Neutral', ':|',
'icon_neutral.gif', '15', '17', '1', 'Neutral', ':-|',
'icon_mrgreen.gif', '15', '17', '1', 'Mr. Green', '',
'icon_e_geek.gif', '17', '17', '1', 'Computerfreak', '',
'icon_e_ugeek.gif', '17', '18', '1', 'Extremer Computerfreak', '',
Das grüne und alles darunter in der selben Position darf als einziges verändert werden, das rote jedoch MUSS so bleiben und kann erst in der Adminoberfläche verändert werden!
Wenn das beherzigt wird, dann klappt auch der Upload!
... ob dann kurz danach auch die *.zip-Datei angewählt werden kann,
ist ein anderes Problem, dem ich auch noch nicht auf den Grund gekommen bin.
Moin.
Ich hätte auch mal ein paar Fragen zu der Thematik, weil ich gern eigene Smileys hinzufügen würde.
Dass, man die Smileys potenziell ändern kann, finde ich ja prinzipiell schön und gut. Allerdings erschließt es sich mir nicht, wo ich die geändert .pak-Datei wieder hochladen soll. Entweder bin ick blind, oder zu dumm. Weder in der Modul-Konfiguration, noch im Register Beiträge/Smileys finde ich etwas zum Hochladen. Und ohne Grafikdateien nützen mir das Editieren ja auch herzlich wenig.
Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
MfG
Die Worscht
Hi Wurst!
Ich hab mich mal in einem anderen Forum "Hans" genannt.
Kapiert? Hans "Wurst" xDDD
O.k. o.k. zur Sache:...
Im Administrativen Bereich deines Forum kannst du dich nach einem Upload-Bereich für Grafiken und Smileys totsuchen - das nur nebenbei.
Der Bereich in dem du deine Smileys hochladen kannst ist hier:
Finde es auch blöd, aber so ist es nunmal!
Hallo Hans. Hier ist die Wurst.
Ja, die Geschichte mit der Zip-Datei scheint fehlerhaft zu sein. Ich habs dann nach und nach auch einzeln hochgeladen. Nimmt sich summa summarum auch nicht viel mehr Zeit, als die .pak Datei zu editieren.
Solange es einzeln funktioniert, isses ja auch nicht sooo wild. Nicht schön - is aber so.
//OT-edit
Wie hastn du dein Hintergrund in deinem Forum editiert ? Schick mal ne PM dazu, bidde. Oder ist das Logo einfach über einem Standard-Hintergrund gepackt ?
Hallo!
Ich bin am verzweifeln! Ich habe mir nun auch eine .pak Datei erstellt, in ein zip File samt Smileys gepackt und versuche diese hochzuladen. Doch es passiert das selbe wie bei "whitediamonds".
Ich versuche seit Stunden schon alles mögliche (keine Umlaute, verschiedene Code-Pages der pak Datei, keine neuen Zeilen, anzeigen 0 und 1, umbennen des zip Files, ...). Es klappt aber einfach nicht.
Wenn ich aber mit dem Programm "Mykee's Simple Pack Maker" ein pak erstelle (die Codes und die Namen stimmen dann halt nicht), dann geht es. Damit ist ja der Tip von "MasterChief" hinfällig, denn so sieht die Datei dann nicht aus und die Smileys heissen auch anders.
Des weitern weigere ich mich hunderte Smileys einzeln hochzuladen, wenn ich doch die pak Dateien automatisiert erstellen kann (ich habe immer die gleichen aber verschieden-färbige Smileys).
Bitte um HILFE!
So, nach 3 Stunden hab ich die Lösung:
Die .pak Datei bitte ins UNIX Dateiformat konvertieren, und dann noch in "ANSI as UTF-8" bzw. "UTF-8 without BOM".
Notepad++ hilft beim konvertieren.
Wäre nett wenn das Team von Forumprofi sowas irgendwie kundtun könnte, damit nicht jeder User auf's neue sich die Lösung selbst erarbeiten muss.
Mal ne andere Frage, ich hab schon nach Antworten hier gesucht, aber nicht gefunden.
Ist das normal, das ich jedesmal wenn ich einen Smilie runter lade ich mich wieder neu einloggen muss.
Das nervt ein bisschen.
Das selbe passiert, nachdem ich ein Logo runter geladen habe. OK, da ist es ja verständlich, weil man nur ein Logo braucht, aber bei den Smilies.
Da lade ich ja Stunden. Wenn ich mich nach jedem neu einloggen muss. Das mit den Smilie Paketen verstehe ich gar nicht.
Meine HP: http://fandome-universe.npage.de / Mein Forum: http://fandome-universe.forumprofi.de
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs