Probleme beim einbinden von Youtube
Hi,
ich bin relativ neu dabei, kenne mich aber im grunde mit vielen Foren schon aus.
Nun will ich aber zum ersten Mla selbst Videos von Youtube einbinden, sodass sie direkt im Forum sichtbar sind. In der SuFu standen zwar Tipps, aber die haben mir nicht geholfen.
Denn, ich hab HTML an, BB Codes genauso, aber wenn ich HTML in den normalen Post eingebe, zeigt er mir im Nachhinein nur den Befehl als Text an. In der Konfig hab ich nichts dazu gefunden, oder ich war blind^^
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
- Im Administrationsbereich, Allgemeine Konfiguration, muss "HTML erlauben" angegeben sein und die erlaubten HTML-Tags müssen eingetragen sein.
- Beim Posten des Videos im Forum muss sichergestellt sein, dass "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" nicht angeklickt ist.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Wie forumprofi.de sagt... und am besten im eigenen Profil (über Index-Seite in der Titelzeile erreichbar) noch einstellen, dass HTML immer aktiviert sein soll.
param,embed,a,img
sollte man wohl noch zusätzlich bei HTML-Tags eintragen (kA ob noch was fehlt)
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Beispielcode:
Html freischalten - object, embed, param
Mal eine Frage, als registriertes Mitglied sieht man den Code umgewandelt als Video. Wieso sieht man diesen als Gast nicht mehr sondern nur noch den Code an sich?
Gleiche Style etc. aber dennoch kann man als Gast nur eine Codedarstellung sehen.
Wird der Html-Code als Gast ausgeblendet? Kann man dies einstellen?
Würd aber gern eine Antwort bekommen und nicht alles abstellen müssen Man muss doch wissen ob man das für Gäste anders eingestellt hat als für normale User. Das Gäste kein html schreiben könn is ja ok daber warum kann man als Admin den Html schreiben nur sehen ihn Gäste nich das is doch irgendwie nicht gut durchdacht. ^^
Das Problem habe ich auch und schon viel in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Nur für angemeldete User sind die Youtube-Videos sichtbar, für Gäste nur der Codesalat.
So wie ich das sehe, kann man bei diesem Forumtyp einfach nichts machen, es gibt keine Einstellung, die das behebt. Bleibt die Frage, ob die Technik hier etwas dafür tut.
Wäre wirklich dankbar, wenn dieses Problem gelöst würde.
Grüße
Beteigeuze
Das ist ganz einfach.
Wenn man im Forum nicht angemeldet ist, kann man in den Beiträgen Ergebnisse von html Codes nicht sehen.
Beispiel:
In den Beiträgen fehlt ja der BBCode
[center]bla bla[/center]
Wenn man html aktiviert hat, kann man die Texte mit
bla bla
zentrieren.
Letzteres ist aber für Gäste nicht sichtbar.
Alles was jedoch html mäßig per Adminbereich im Portal bzw. in den Forenbeschreibungen verändert wurde ist auch für Gäste genau so zu sehen.
Könnt Ihr auch bei mir ansehen.... KLICK
Der Link führt euch aufs Portal. Dort ist ein Kinotip (YouTube Video) per html eingefügt. (etwas runter scrollen)
Und wie Ihr seht, gehts auch ohne Registrierung.
Wenn Ihr jetzt in die Forenübersicht wechselt und bei den Regeln nachseht,
werdet Ihr eine Uhr finden, die per html in der Forenbeschreibung eingefügt wurde.
Auch diese könnt Ihr sehen.
Wenn Ihr jetzt aber bei "Hallo ihr Forenlosen" nachseht, werdet Ihr einen linksbündigen Text vorfinden.
Diesen hatte ich auch erst per html zentriert. Aber als ich dann gesehen habe,
das man es als Gast nicht sehen kann, sondern das der Text linksbündig ist und die Tags zu sehen waren (...),
hab ichs gelassen.
Ja, wie es ist, weiß ich auch. Aber darum geht es ja, dass man das ändert. Es sollte doch möglich sein, dass ich als Admin entscheiden kann, ob HTML auch für Gäste sichtbar ist. Das Vorschaufenster beschränkt sich ja bloß auf neue Themen, aber neue Beiträge innerhalb der Themen werden nicht angezeigt.
Deshalb die Bitte an die Technik hier, dem Admin die Option einzuräumen, HTML auch für Gäste sichtbar zu machen, das wäre super
Das Problem hatte ich auch und es gleich gemeldet.
Vielleicht habe ich es gelöst:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...2583.html#11420
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe