Admin 2 machen

18.05.2010 22:48
en
User

Hallo ich habe noch nie in forum mit forenprofi gemacht und habe echt gut hinbekommen jetzt die frage ich habe einen richtig vertrauten und möchte das der auch in den adminbereich kommt ich habe da junior admin gelesen doch wie amche ich ihn dazu ich habe es bis jetzt nur hinbekojmmen ihn in allen bereichen als mod zu machen aber wie mache ich ihn zum admin...?

Antworten

Beitrag melden
18.05.2010 22:56
*d
*dmaus* ( gelöscht )

//support.forumprofi.de/topic.php?topic=1242

hier steht es wie es funktioniert, das beste ist immer man schaut schon mal im jeweiligen bereich und liest sich durch, da hier schon vieles angesprochen wurde

Antworten

Beitrag melden
18.05.2010 23:10
fo
User

Hallo enzYme-x,

man vergibt einem Benutzer den Rang und die Befugnisse zum Administrator:

Den Rang:
Benutzer => Einstellungen => Rangname: Administrator

Die Befugnisse:
Benutzer => Befugnisse => Benutzerbefugniskontrolle => Benutzerebene : Administrator

Und bei "Junior-Admin" können noch die Module geändert und nach Wunsch angepasst werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
19.05.2010 10:15
ea
User

jetzt muss ich blöd fragen...

wenn derjenige zum Admin gemacht ist, hat er doch die vollen rechte, wie ich als Board-Ersteller, oder?

oder muss der Junior-Admin gleichsam als "Administrator" eingestellt sein, damit er seine Rechte auch nutzen kann?

*jetzt etwas verwirrt bin*

und dann hätte ich noch eine Bitte an enzYme-x:
Bitte schreibe in ganzen Sätzen und vor allem nutze Punkt und Komma/Beistrich. Das ist sehr viel leichter zu lesen und zu verstehen.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2010 11:19
fo
User

Das ist korrekt.
Damit der Junior-Admin auch seine Rechte ausüben kann, muss er (Benutzerbefugniskontrolle => Benutzerebene) als Administrator eingetragen sein.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
19.05.2010 18:45
ea
User

Oh, ok, danke.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!