Avatar wird nicht angenommen

19.05.2010 22:33
#1
Sc
User

Hallo,

seit kurzem werden in meinem Forum keine Avatare mehr angenommen obwohl sie die anforderungen (z.b. 100x100 10kb erfüllen).

Fehlermeldung:
"Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut."


Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 22:41
#2
fo
User

Hm, gerade eben getestet - funktioniert problemlos?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 23:09
#3
Sc
User

hmm also wenn ich oder andere versuchen im Benutzer CP den Avatar zu ändern kommt nach wie vor folgende Meldung:

Zitat
Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 07:33
#4
Al
User

Zitat
Bitte wählen Sie eine gültige Datei



Liegt es vielleicht an der Datei-endung? schau mal bitte nach, welche endung deine Datei hat (zum beispiel .png .jpg)...und welche akzeptiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 11:28
#5
Sc
User

ich habs mit .jpg und .png probiert , beides erfolglos...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 14:13
#6
Al
User

Also .jpg und .png waren jetzt nur Beispiele . Schalt mal deine Virussoftware aus. Vielleicht funktioniert es ja dann.

Wegen meinem vorigen Post:

Ich meinte, du sollst mal schauen, ob deine Datei, die du Hochladen willst, überhaupt akzeptiert wird (ob es jetzt nicht eine andere Endung ist und die nicht akzeptiert wird) .


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 11:57
#7
Ra
User

das gleiche habe ich bei GIF-Avataren...
ich habe die erlaubte größe auf was weiß ich 99999999999999999999999999 KB oder so hochgesetzt, aaaber es scheitert trotzdem!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 08:26
#8
Ny
User

Ich habe diese Meldung auch gelegentlich bekommen, wenn ich Avatare einbinden wollte. Diese Fehlermeldung kam bei mir bisher aber immer nur bei JPG-Formaten, aber nicht bei jedem JPG !

JPG-Bilder wurden einfach nicht als JPG erkannt, auch wenn es Zweifelsfrei welche waren!

Hochgeladen habe ich sie letztlich mit einem Trick: das jeweilige JPG-Bild habe ich im PNG-Format auf meinem Rechner gespeichert und anschließend nochmal neu hochgeladen...... so hat es dann geklappt. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 02:32
#9
Pa
User

Bei mir werden die Avatare nicht angezeigt!
Es kommt keine Fehlermeldung und die tauchen auch auf der Profilseite auf, aber nicht neben den Beiträgen.
Woran kann das liegen ?? (Größenbeschränken sind entfernt! Hatte es aber auch mit Beschränkungen und passenden Bildern versucht. Ging auch nicht.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!