Profilerweiterung

21.05.2010 09:02
#1
Bi
User

Ist vielleicht etwas hochgegriffen, da es einige Vorschläge zusammenfasst, aber ich schreibe mal davon:

Meiner Meinung nach gehören die Benutzerprofile deutlich aufgepeppelt. Die sind ur langweilig.

Eines Vorab: Es wäre wohl das beste wenn die Benutzer unten aufgelistetes wahlweiße verstecken können, wegen Internet-Privatsphäre.


Freunde anzeigen:
Anzeige welche Freunde das Mitglied hat.
Hierbei ein Erweiterungsvorschlag: Aktuell ist es (im phpBB3 zumindest) so, dass man in den persönlichen Einstellungen einen Freund einfach so aufnehmen kann, ohne dass dieser davon bescheid weiss. Meiner Meinung nach sollte man eine Freundschaftseinladung schicken, die erst angenommen werden muss, bevor man Freund mit diesem Mitglied ist.

Profilnachrichten / Gästebuch:
Wurde bereits vorgeschlagen: Ein Gästebuch im Profil, in welches man bei Lust und Laune hineinschreiben kann.
In anderen Foren sehr beliebt.

Benutzerkarte:
Auch bereits vorgeschlagen: Einführen einer Benutzerkarte, in die man sich eintragen kann.
Im Profil wird dann angezeigt, wo das Mitglied sich in der Karte eingetragen hat.

Bilderalbum:
Auch bereits vorgeschlagen: Möglichkeit, dass jeder Benutzer Bilderalben erstellen kann und diese bis zu einer bestimmten Größe füllen kann.
Im Profil werden dann die Bilderalben angezeigt.

Letzte Besucher:
Anzeige der 10 letzten Besucher eines Profil.
Unsichtbare Mitglieder werden natürlich nicht angezeigt.

Profildesign abändern:
Möglichkeit das eigene Profil optisch zu differenzieren.
Hintergrundgrafik einfügen, Templates, Schaltflächen, Schrift etc. farbig ändern.



Meine Vorschläge...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 09:58
#2
ea
User

ich nehme es natürlich in die Liste auf und ich sag ja nicht, dass es überhaupt nicht gemacht werden sollte oder so... nur, ich hab keine Verwendung dafür. Ich will das Forum als Hauptort der Aktionen und Interaktionen, nicht irgendein Profil Wie gesagt, ist nur meine Sichtweise.
lg. Ea

p.S.: Aber die Benutzerkarte an sich gefällt mir als Idee.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 08:24
#3
Bi
User

Bin ein klein wenig überrascht. Hat hier tatsächlich niemand Interesse an auch nur einem Feature von den oben aufgelisteten?

Mich reizen sie alle sehr, insbesondere die Profilnachrichten/Gästebuch, damit aus einem 08/15-Forum auch eine richtige Community wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 10:27
avatar  creeper
#4
cr
User

Also ich muss sagen, dass mich von den oben aufgelisteten auch nichts reizt. Wenn man jemandem was schreiben will, gibt es ja auch die PN's.
Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Was ich für phpBB2 klasse finden würde wäre eine Option, wo man das Geschlecht eintragen kann und dass es dann mit einem Symbol angezeigt wird und die Möglichkeit auch die Skype-Addy einzufügen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!