Admin-Login nicht möglich

22.05.2010 19:56
PC
User

Hi all,
ich kann mich nicht in mein Admin-Bereich einloggen. Sonstige Logins funktionieren und mein "PC - Knecht - Forum Foren-Übersicht" sehe ich auch. Nur eben in den Admin-BEREICH komme ich nicht. Was ist da los?

Grüße aus Limburg an der Lahn

Günnie

Antworten

Beitrag melden
22.05.2010 20:43
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hallo, du musst dich da genauso einloggen wie der normal weg ins forum, solltest auf gross und kleinschreibung deines benutzernamens und pw achten. ausser du hast vorher im adminbereich gespielt und hast dich ausgesperrt???

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 07:50
PC
User

Zitat von *dmaus*
hallo, du musst dich da genauso einloggen wie der normal weg ins forum, solltest auf gross und kleinschreibung deines benutzernamens und pw achten. ausser du hast vorher im adminbereich gespielt und hast dich ausgesperrt???

Hi dmaus, ich vermute mal ich habe mich ausgesperrt, er zeigt mir die Benutzeroberfläche an mit meinem Namen, nur als Admin kann ich mich nicht einloggen.

Hier die Originale Antwort:
"Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen

Klick hier um zum Index zurückzukehren"

Und klaro, ich habe klein und großschreiben bedacht....

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 08:36
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du dich selbst als admin dekradiert hast und keinen stellvertreter hast der dir die wieder geben kann, kannst du leider nichts mehrmachen ausser das forum neu zumachen

klingt hart aber sollte immer einen zweiten account haben als admin damit sowas nicht passieren kann

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 10:10
ea
User

hmmm... aber dir wird wenn du im Forum eingeloggt bist der Link zum Adminbereich angezeigt, wenn ich das richtig verstehe... in dem Sinne dürftest du dich also nicht ausgesperrt haben.

Vielleicht einmal Cache löschen, dann kontrollieren ob auch nicht die Hochstelltaste aktiviert ist (die dreht nämlich dann Groß- und Kleinschreibung um) und anschließend Benutzernamen und Passwort eingeben. Da du dich normal ins Forum einloggen kannst, weißt du ja beides einwandfrei und musst es nur wiederholen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dich auf www.forumprofi.de einzuloggen und dort über den Button mit dem "A" zum Adminbereich zu gelangen und über diesen Weg Namen und Passwort des Forums einzugeben und dann hoffentlich in den Adminbereich zu gelangen.

Anderenfalles wäre ein tatsächlicher Link zu deinem Forum nicht schlecht.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich aus dem Adminbereich aussperren kann und dann trotzdem noch den Link zum Adminbereich im Forum sieht.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 12:49
PC
User

Zitat von earwen_1
hmmm... aber dir wird wenn du im Forum eingeloggt bist der Link zum Adminbereich angezeigt, wenn ich das richtig verstehe... in dem Sinne dürftest du dich also nicht ausgesperrt haben.

Vielleicht einmal Cache löschen, dann kontrollieren ob auch nicht die Hochstelltaste aktiviert ist (die dreht nämlich dann Groß- und Kleinschreibung um) und anschließend Benutzernamen und Passwort eingeben. Da du dich normal ins Forum einloggen kannst, weißt du ja beides einwandfrei und musst es nur wiederholen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dich auf www.forumprofi.de einzuloggen und dort über den Button mit dem "A" zum Adminbereich zu gelangen und über diesen Weg Namen und Passwort des Forums einzugeben und dann hoffentlich in den Adminbereich zu gelangen.

Anderenfalles wäre ein tatsächlicher Link zu deinem Forum nicht schlecht.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich aus dem Adminbereich aussperren kann und dann trotzdem noch den Link zum Adminbereich im Forum sieht.
lg. Ea

Hallo earwen,

Cache gelöscht, auf klein und großschreibung geachtet,
Wenn ich mich auf die Oberfläche einlogge steht: "Willkommen auf Ihrem Account, PC-Knecht"
Will ich mich auf mein Profil einloggen geht nicht, klicke ich dann auf "Ich habe mein Passwort vergessen" UND gebe meinen Benutzernamen ein: PC-Knecht, und meine E-Mail Adresse kommt folgendes: "Die angegebene E-Mail-Adresse stimmt nicht mit der für den Benutzernamen gespeicherten überein." Obwohl alles so eingetragen wurde. Ich denke daran einfach ein neues Forum anzulegen?! Welchen Link hast du gemeint?

lg günnie[/img]

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 12:52
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dein forenlink ist damit gemeint.

hast du im adminbereich einwenig rum experimentiert? vielleicht was geändert

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 13:35
PC
User

Zitat von *dmaus*
dein forenlink ist damit gemeint.

hast du im adminbereich einwenig rum experimentiert? vielleicht was geändert

Hi dmaus,

meinste den hier: support.forumprofi.de/viewtopic.php?p=8701#8701
Habe eben was gelesen über einen Admin-Link direkt aus diesem Forum?

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 13:36
*d
*dmaus* ( gelöscht )

da man deinen text nicht lesen kann, vermute ich das ein leerzeichen im link ist, das musst weg machen sonst ist text nicht sichtbar

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 14:14
fo
User

Zitat von PC-Knecht

Welchen Link hast du gemeint?

- es ist der Link zu Ihrem Forum gemeint, wie ist die URL?

Zitat von PC-Knecht

- das ist leider nicht möglich.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 16:45
PC
User

Zitat von forumprofi.de [CP]

Zitat von PC-Knecht

Zitat von PC-Knecht

Hi Supporterin,
Sorry für die späte Antwort, leider sind die Mails stellenweise in den SPAM des Email-Accounts gelaufen deshalb auch die späte Antwort. Ich habe kurzfristig ein neues FORUM erstellt und versuche es nun in aller Ruhe Step by Step. Sollte es auch hier wieder Willen nicht funktionieren lösche ich das neue und komme hierher zurück. Sollte dass mit dem neuen funktionieren behalte ich das und lösche das Problem-FORUM. So oder so, danke trotzdem für die Meldungen. Ich logge mich später wieder hier ein und gebe Bescheid...

LG
GÜNNIE

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 17:43
PC
User

Zitat von forumprofi.de [CP]

Zitat von PC-Knecht

Zitat von PC-Knecht

Hallo Supporterin und die anderen die mir geantwortet haben,
Der Fehler lag definitiv bei mir, ich habe einfach bei der Anmeldung des "alten FORUMS" welches ich gleich lösche, nicht aufgepasst. Ich habe ein neues erstellt welches tadellos funktioniert...-)
LG
Günnie

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 18:01
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann hast dich ausgesperrt oder? ja wenn man mal testet und testet kann das passieren, aber einen tip, mach noch einen account mit einer zweiten addy von dir und mach dich da auch als admin für alles so kannst dich dann immer wieder retten

lg *dmaus*

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 18:02
fo
User

Prima.
Dann weiterhin noch viel Spaß mit Forumprofi und Ihrem eigenen Forum.

Vielen Dank für das Feedback.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!