Umfrage wird nicht im Portal angezeigt.

24.05.2010 10:53
#1
ni
User

hallo.

meine umfrage wird nicht im portal angezeit obwohl ich im
adminbereich->portal->konfiguration
den haken gesetzt hab.

die funktion: News aus diesen Foren anzeigen. funktioniert jedoch.

es handelt sich um das forum "kuruma-clan.de"
hab das topic testhalber mal in das forum "Das Kuruma-clan Treffen" verschoben und da klappt es mit der anzeige im portal.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

http://kuruma-clan.forumprofi.de

mfg nino


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2010 17:20
#2
ea
User

Hi

Portal-Konfiguration: Punkt "Umfragen aus diesen Foren anzeigen" hier das Häkchen im entsprechenden Forum einfügen. Sollte eigentlich klappen.

Leider finde ich keine Einstellung an der es scheitern könnte.
Hoffentlich kann jemand weiterhelfen.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2010 17:29
#3
ni
User

genau das hab ich gemacht. haken ist gesetzt siehe screenshot roter pfeil



nur leider wird die umfrage im portal nicht angeigt.

wenn ich die umfrage in ein anderes forum verschiebe (grüner feil) wird es im portal angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 23:15
#4
ea
User

Wie sieht es mit den Zugangsberechtigungen der User in beiden Bereichen aus? Ist da der Bereich mit dem roten Pfeil zB nur für "privat" oder "reg" ?

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 07:25
#5
ni
User

beide bereiche haben die selbe berechtigung.
also für alle angemeldetetn user zugänglich.
wobei mir grad einfällt das der "treffen" bereich auch für gäste sichtbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 16:29
#6
ea
User

Das könnte durchaus der entscheidende Unterschied sein.
Probier mal den anderen Bereich auch für Gäste sichtbar zu machen.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 17:35
#7
ni
User

hab das mal ausprobiert. genau das war das problem.
danke Ea

aber ich will ja nicht das jeder gast in dem forum lesen kann.

dann muss ich wohl leider damit leben das die umfrage nicht im portal angezeigt wird wenn ich nur registrierten benutzern eine lese freigabe gebe.

schade eigentlich!

also das schreit für mich nach nem bug.
wäre schön wenn sich das team von forumprofi drum kümmern könnte!

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 17:59
avatar  creeper
#8
cr
User

Und wenn du ein extra Unterforum speziell für Umfragen machst, das dann für Gäste lesbar ist?
Das wäre jetzt die Möglichkeit, die mir einfällt.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 18:03
#9
ni
User

ja wäre ne möglichkeit.

aber es geht mir ja eigentlich darum das meine user wenn sie sich eingeloggt haben direkt ins portal geleitet werden um dort alle news zu finden und eben auch direkt die momentan presente umfrage sehen.

die gäste sollen die umfragen garnicht sehen. mir gehts wie gesagt nur um die user.

gäste haben nur zugriff auch das "treffen" forum.
für den rest muss man aangemeldet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 19:46
avatar  creeper
#10
cr
User

Zitat von nino2063


aber es geht mir ja eigentlich darum das meine user wenn sie sich eingeloggt haben direkt ins portal geleitet werden um dort alle news zu finden und eben auch direkt die momentan presente umfrage sehen.



Achso, ich dachte es geht um die Sichtbarkeit der Umfrage.
Hast du das schon eingestellt?:
ACP - Portal - Konfiguration - angezeigte Seite nach dem Login - da auf Portal stellen

Dann müssten die User nach dem Login eigentlich ins Portal geleitet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 20:25
#11
ni
User

die umleitung ins portal klappt. das ist ja nicht das prob.

sondern die anzeige der umfrage im portal.

die anzeige funktioniert nur wenn ich zusätzlich zum haken im adminbereich (portal -> konfiguration -> Angezeigte Inhalte -> Umfragen aus diesen Foren anzeigen -> kuruma-clan.de )
auch noch im adminbereich (forum -> befugnisse -> kuruma-clan.de) die "lesen" freigabe auf "alle" stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 22:23
#12
ea
User

Das ist in dem Sinne kein Bug. Denn die Umfrage wird ja im Portal entsprechend dem Forensystem richtig angezeigt.

Du könntest höchstens den Vorschlag machen, dass man einstellen können soll, ob Umfragen nur für Registrierte auf der Portalseite sichtbar sein sollen oder nur dann, wenn sie auch für Gäste sichtbar sind.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 22:24
#13
ni
User

hmm....
na gut. dann werd ich es wohl als vorschlag probieren!

danke an alle für eure hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!