Bilder in die Ränge einfügen
Hallo ich habe da ein kleines Problem,
Und zwar bin ich ein stolzer Besitzer eines PHPBB2 Forums hier... und Leader eines Clans was aber jetzt nicht so wichtig ist.
Wie gesagt, eines Tages hatte ich einmal die Idee Bilder zu Rängen meiner Member einzufügen wie Sterne etc.
Hatte dann auch mal nachgeschaut und bin dann bis hierher gekommen (Administratorenbereich): Benutzer>Ränge>Bild zum Rang
So hier mal nen Screen:
So und jetzt zu dem Rot umkringelten: Ich versteh das ja so, wie die Beschreibung das auch sagt "Bild zum Rang: Bestimme hier ein Bild, das diesem Rang zugeordnet ist" Das man hier zu einem Rang, in meinem Fall z.B. Main-Member einen Stern wie diesen hier: (Copyright © 2008 CombatArms-Europe.com) (nur nen Beispiel) einfügen kann und das dann auch im Forum sichtbar ist.
Wenn das nicht so ist bitte aufklären ob mann dann überhaupt Bilder in Ränge einfügen kann.
Wenn das so ist wie oben gesagt dann habe ich ein klenes Problem weil ich nähmlich nicht weiß wie ich so ein Bild hochladen kann. Weil ich bei dem Rot umkringelten zwar "reinklicken" kann aber i-wie nichts hochladen bzw. einfügen kann.
Bitte helfen.
Mfg. CuRuBa.x3
http://centuryboard.forumprofi.de
Hallo!
Bei phpbb3 muss man sich dazu bei http://www.forumprofi.de/ einloggen, auf "Foreneinstellungen bearbeiten" (das Bleistiftsymbol), auf "Benutzer-Ränge verwalten" und dort die Rangbilder erst mal hochladen. Dann sind sie (kurz darauf) im Adminbereich des Forums auch verfügbar.
Versuch das mal. Sollte das bei phpbb2 nicht gehen, dann kann man da vermutlich keine Rangbilder zuteilen.
Gruß!
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Das ist auch der Weg bei phpbb2.
- www.forumprofi.de
(- meine Foren)
- Bleistiftsymbol beim entsprechenden Forum klicken
- Benutzer-Ränge verwalten
- Rangbild hochladen
"Rangbild hochladen" kann man hier für jedes Rangbild machen. Das ist unabhängig von dem Rang für den diese Bilder bestimmt sind. Erst im Adminbereich des Forums wird an der von dir genannten Stelle dann über das Drop-Down-Menü das Rangbild für den jeweiligen Rang ausgewählt.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Danke euch vielmals.
Hat alles wunderbar geklappt.
Hätte da aber trotzdem nocheinmal eine Frage:
Ich habe mir jetzt zu meinem Rang "Team-Leader" ein Bild entworfen:
Das sieht jetzt so aus:
Jetzt steht bei mir da, wo auch mein Avatar dann ist:
Curuba.x3
Team Leader
Und das ist ja nen bissle blöd
Wollte jetzt fragen ob mann auch nur das Bild unter seinen Namen bekommen kann ohne das da ein Rangname angezeigt wird.
Ich habe mir wirklich umgeschaut, aber es sagt mir das das nicht geht Entweder bin ich zu blöd oder... naja^^
Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
Nein, in dem Falle ist das tatsächlich nicht abwendbar.
Genau aus dem Grund habe ich so ein Rangbild auch vermieden. (Außer bei meinen NPCs... da steht auch Rang "NPC" und dann Rangbild "NPC" )
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Hi, ich habe in etwa das selbe Problem, ich finde die page nicht wo ich meine Rangbilder hochladen müsste. Ich kann euch auch leider nicht sagen ob ich phpbb2, 3 ka, alles was ich weiß ist das das Forum umsonst ist und schon 1-2 Monate alt, ich bin da jetzt unverhofft zum Admin geworden und soll die sache mit den rangabzeichen Regeln.
Also ich will nur wissen, wo ich die rangbilder hochladen muss.
Hier ein Screen meines verwaltungspandels, vllt hilft es euch es mir zu erklären.
um ränge hochladen zu können musst du dich unter deinen account unter http://www.forumprofi.de einloggen und dort findest du dann auch welches forum du hast.
aber hier kann forumprofi.de den beitrag von dir verschieben da es das phpbb3 forum ist. und dort findest du auch einige threads darüber, einfach die suchfunktion nutzen
.rar ist .rar und .zip ist .zip... kannst aber soweit ich weiß mit winrar die Dateien auch zippen. Schau dort einfach mal in die Optionen.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3