Mitgliederliste für Gäste sichtbar
Zitat von Struppiger Wolf
Im meinem Forum ist die Mitgliederliste für Gäste einsehbar. Kann man das verhindern?
Admin-CP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gäste - Optionen - Gruppe bearbeiten -> Sonstiges -> Kann Benutzerliste sehen: Häkchen entfernen.
Wie kann ich einen Text in die Portal-Seite einbauen?
Ich habe ein Unterforum erstellt, in das nur Admins hineinsehen können und in den Portaloptionen dieses Unterforum als Textquelle ausgewählt. Somit schreibe ich in dieses Forum hinein, was im Portal als Text stehen soll und keiner kann es im Forum selbst sehen, nur im Portal.
P.S.: Forumprofi mag es nicht verschiedene Fragen in einem Thema zu lesen - immer verschiedene Themen eröffnen, sofern die Fragen nicht direkt zusammenhängen
Herzlichen Dank! Die Mitgliederliste ist nicht mehr sichtbar! Super! Ich habe einen Tag vergeblich nach dieser Option gesucht.
Aber das mit der Portalseite klappt noch nicht ganz!
Habe das Unterforum erstellt, aber ich bekomme nirgends die Möglichkeit, diese Seite als Portalseite anzugeben.
Aber das mit der Portalseite klappt noch nicht ganz!
Habe das Unterforum erstellt, aber ich bekomme nirgends die Möglichkeit, diese Seite als Portalseite anzugeben.
Zuerst benötigst Du die Foren-ID des Unterforums. Dazu gehst Du in das Unterforum hinein und siehst Dir den Link davon an.
Z. B. http://DEINFORUM.forumprofi.de/forumdisplay.php?fid=16
Die Foren-ID ist also 16 in diesem Beispiel.
Dann:
Admin-CP -> Konfiguration -> Portal-Einstellungen (6tes von unten) -> Foren-IDs für Ankündigungen: Hier die oben erwähnte ID eintragen, im Beispiel 16
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs