FavIcon wird nicht angezeigt

28.05.2010 18:08
#1
AR
User

Hallo Leute,

habe heute mein Forum erstellt und versucht einen FavIcon hochzuladen, jedoch wird keiner angezeigt; der FavIcon ist jetzt sogar durchsichtig...

Weiss jemand woran das liegt?


Ich habs einmal als .png versucht und einmal als .ico - nichts funktioniert


Weiss jemand woran das liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 21:46
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das mit favicon wurde bei anderen forentypen schon mal angesprochen, nimm einfach mal die suchfunktion hier in anspruch.

beim browser firefox sieht man es, und beim IE nicht immer, aber lies dich mal durch was so geschrieben wurde einfach oben unter suchen favicon eingeben und auf suchen in allen kategorien


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 13:07
#3
AR
User

Also ich habe eins hochgeladen, aber anstatt dass man da überhaupt was sieht ist es durchsichtig / transparent, nicht nur bei mir...

Habe schon alles versucht, Cache geleert, das Lesezeichen mal entfernt, neu gemacht...

Neu hochgeladen usw usw, da passiert gar nichts.

Ist das egal welches Format oder muss das irgendwie .gif o.Ä. sein? Das was ich ausprobiert habe war .PNG und .ICO, beides geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 13:12
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

welchen browser verwendest du?

wie gesagt beim IE wird bei mir auch keines angezeigt, beim Firefox schon

forumprofi wollte sich glaub ich darum auch noch kümmern wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, es gab mehrere bereiche wo was wegen favicon geschrieben wurde.

hatte auch was beim IE wegen sicherheit zutun, irgendwas war damit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 21:08
#5
AR
User

Benutze Firefox.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 01:50
avatar  AllGood
#6
Al
User

Hallo!

Hatte ein (vermutlich) gleiches Problem. Kuckst du mal hier. Da habe ich meine Lösung des Problems beschrieben. (i.e. ein Favicon-Generator; Link im 6. Beitrag.) Vlt hilft das auch in deinem Fall.

Gruß!

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 11:59
#7
Al
User

Hallo,

lade dir Mal Icon Sushi Runter und die Maximale Größe soll 32x32 Pixel Betragen, und muss natürlich .ico als Datei Typ sein.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 16:56
#8
AR
User

Habe ja ne Datei namens "FavIcon.ico" hochgeladen, funktioniert aber nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 20:08
#9
Al
User

Hallo ARatedChris,

ok dann weiss ich nur ein Weg denn du aber nicht gehen kannst und der dir nicht weiter Helfen kann dazu musst die die html des Headers bearbeiten!
so kann ich dir dann leider nicht Helfen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 21:24
#10
AR
User

Habs nochmal neu hochgeladen, jetzt gehts... Denke das war ein Serverfehler oder so.

Ist es eigentlich möglich die meta tags zu bearbeiten sodass die Site besser gefunden wird?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 21:59
#11
Al
User

Hallo ARatedChris,

das was du machen kannst ist deine Seite bei denn Suchmaschinen zu Registrieren oder zu Twittern, je nach dem das du Vorhast oder wozu dein Forum dienen soll ich zb. Twitter und habe etwas über 60 Gäste pro Tag Tendenz steigernd.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 16:36
#12
AR
User

Zitat von All4Gamers
Hallo ARatedChris,

das was du machen kannst ist deine Seite bei denn Suchmaschinen zu Registrieren oder zu Twittern, je nach dem das du Vorhast oder wozu dein Forum dienen soll ich zb. Twitter und habe etwas über 60 Gäste pro Tag Tendenz steigernd.

Gruß



Habs bei google indexieren lassen, wollte aber, falls möglich, gerne mal die Meta Tags ändern, aber ich denke das geht schlecht.

Was meinst du mit Twittern? Ein Profil für die Seite anlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 16:47
#13
Al
User

Hallo ARatedChris,

ja genau schau mal bei mir im Forum und auf dem Twitterlink hatte Gestern 74 Besucher insgesamt und bis jetzt sind es 31 Besucher und wie gesagt wir immer mehr!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 17:12
#14
fo
User

Da das Problem mit dem Favicon ja mittlerweile gelöst zu sein scheint => geschlossen.

Bitte nicht mehrere Themen in einem einzigen Thread erörtern und ggf. auf anderem Weg (PN, Messenger) weiterplaudern.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!