Logo erscheint nicht

06.06.2010 12:44
hh
User

Hi,

ich möchte bei meinem Forum http://westsoftair.forumprofi.de ein Banner mit Verlinkung reinsetzen, am besten oben links und rechts neben der Werbung. Wie kann ich das machen? Ich bin noch ziemlich neu....

Den beschriebenen Weg über "Logos verwalten" bei Forumprofi.de hab ich schon ausprobiert, aber die hochgeladenen Logos werden nicht angezeigt.

Kann mir da jemand erklären wie ich ein Banner reinsetze und Verlinke?

Schonmal vielen Dank im vorraus!!!

lg

Antworten

Beitrag melden
06.06.2010 13:14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es kann sein das du einen style verwendest, wo kein logo angezeigt wird, solange es im forumprofi account zusehen ist, ist es schon mal ok, versuch einfach mal das style zuwechseln

Antworten

Beitrag melden
06.06.2010 13:45
hh
User

Danke für die Antwort, hab den Style gewechselt, das Logo ist jetzt zu sehen!!

Weißt du vllt. noch wie ich das Logo verlinken kann? So das man auf eine andere Seite weitergeleitet wird, sobald man auf das Logo klickt.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2010 15:16
*d
*dmaus* ( gelöscht )

nein das kann ich dir nicht sagen, da ich die phpbb3 habe und es dort nicht im logo zuverlinken geht

schön das es jetzt mit logo klappt, es gibt ein paar styles wo man es nicht ändern kann, daher muss man immer austesten wo geht

Antworten

Beitrag melden
07.06.2010 10:31
ea
User

Auch bei phpbb2 ist das nicht möglich. Man kann nur einstellen, ob das Logo zum Foren-Index leitet oder auf das Portal (sofern man ein Portal aktiviert hat). Man kann aber nicht vom Logo auf eine x-beliebige andere Seite verlinken.

Was du machen kannst, ist ein Thema zu eröffnen indem Links zu anderen Seiten sind - bzw. der Link zu deiner weiteren Seite - und dort kannst du das "Logo" auch als [img] einfügen, sofern du das Bild irgendwo bei einem gratis Hoster wie zB www.666kb.com hochgeladen hast. Ist aber nichts für Seiten, die Geld verdienen mit dem was sie machen.

Auch kann man das Logo nur dort haben, wo das originale Logo von Forumprofi war. Ebenfalls lässt sich die Größe des Logos nur bedingt beeinflussen, meistens bleibt es so groß/klein, wie das Ursprungslogo.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 00:37
Me
User

Zitat
Man kann aber nicht vom Logo auf eine x-beliebige andere Seite verlinken.

Vom Logo vieleicht nicht, aber von einem eigenen Header aus geht das schon.

>KLICK<

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 11:43
ea
User

ich hab es gestern gelesen und sehr interessant gefunden
ist natürlich ein guter Hinweis (*g* mein Posting hier ist vom 7.6. netter Zufall)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!