Rechte für benutzer ändern???

06.06.2010 22:20
fl
User

Hallo,

eigentlich ist das voll die Noobfrage... aber ich scheine einer zu sein.
Ich hqbe ein kleines Forum erstellt, wo sich bisher 11 Benutzer angemeldet haben... Ich möchte gern allen Admin-Rechte geben... Aber was ich auch versuche, es funktioniert einfach nicht!!!

Was muss ich also tun?

Haupt-Sinn und -Zweck ist, das alle angemeldeten Benutzer alle Beitäge nach eigenem Ermessen löschen können...

Bitte um Hilfe...

Flo

Antworten

Beitrag melden
06.06.2010 22:52
Al
User

Hallo flo_beyer,

warum willst du dann alle Admin. Rechte geben? dazu gibt es den Rang Moderator. Denn wenn du allen Admin. Rechte gibst kann jeder in den Admin. Bereich rein und Änderungen vor nehmen wenn du Pech hast kann dich einer als gründer raus nehmen und du hast keine Macht mehr in dein Forum, überlege dir das noch mal.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
06.06.2010 23:12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

in phpbb2 gibt es glaub ich nur junioradmin, aber ich muss all4gamers recht geben, du kannst die rechte anders verteilen

aber warum sollen die user ihre beiträge löschen können, wenn das ist gibt es im forum das reinste chaos und die zusammenhänge sind nicht mehr gegeben

das solltest dir noch mal überlegen

Antworten

Beitrag melden
07.06.2010 07:54
cr
User

Huhu Flo,

mal abgesehen davon, dass ich das auch keinesfalls machen würde gibt es noch eine Alternative, ohne dass du jemanden zum Admin machst.

Gehe in den Adminbereich, dann rechts oben unter Board Utilities auf Forenzugang konfigurieren.
Dort kannst du dann deine Unterforen auswählen und dementsprechend einstellen, was deine User machen dürfen und was nicht.
In deinem Fall wäre es bei "löschen" auf Reg zu stellen. Dann wäre es den Usern möglich ihre eigenen Beiträge zu entfernen.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2010 10:41
ea
User

Jo... wenns nur ums Löschen können geht, dann mach das doch so:

Ins Forum einloggen.
In den Adminbereich einloggen.
Linke Spalte bei "Forum" auf "Befugnisse" klicken.
Ein Forum auswählen.
Und hier auf "Fortgeschrittene Methode" klicken.
Nun noch bei "Löschen" auf "reg" einstellen und absenden.
ggf. nochmals ein Forum auswählen und auch hier bei "Löschen" auf "reg" umstellen und absenden... etc.

Dann sollten alle registrierten User fähig sein in diesem Bereich ihre eigenen Postings löschen zu können. Moderator und Admin oder auch Junior Admin ist da viel zu hoch gegriffen. Wenn ich nicht irre, könnten sie dann auch die Postings anderer Forennutzer löschen - und das wollen wir ja nun nicht. (Bezüglich möglicher Streitereien - und die können leider immer mal vorkommen - halte ich es btw. für unklug ein Löschen der eigenen Beiträge zu erlauben. Aber, das ist natürlich deine Entscheidung.)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!