Server täglich down

11.06.2010 00:07
#1
Fi
User

Hallo!
Da ich keinen passenderen Bereich finde, frage ich hier einfach mal:

Warum ist eigentlich jeden Tag immer mal wieder der Server down? Ich hab ein schon nach so kurzer Zeit recht stark frequentiertes Forum und immer wieder bekomm ich bitteböse Mails, dass das Forum nicht erreichbar sei. Selbsttest, Ergebnis: Stimmt, Website kann nicht angezeigt werden oder irgendwelche MySQL-Probleme. Und wenn ich versuche, auf Forumprofi.de zu gehen, das selbe Ergebnis, je nach Browser kommt entweder die Meldung "Website kann nicht angezeigt werden", "Website nicht erreichbar", "URL existiert nicht" usw. usf.

3 Tage ist mein Forum online und an allen 3 Tagen war immer mal wieder sowohl das Forum, wie auch alle anderen, wie auch die Site Forumprofi.de offline. Bleibt das so oder ändert sich daran was? Ich persönlich finde es nicht grade sehr ansprechend, wenn schon nach 2 Stunden das erste kapitale Problem auftritt und sich dann täglich wiederholt....

Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: Es war zu unterschiedlichsten Zeiten und damit in keiner Weise mit der Auslastung des Forums verbunden. Im Gegenteil, gerade heute Mittag war eine Spitzenauslastung und alles funktionierte reibungslos und heute Abend waren sowohl Forum als auch Forumprofi.de über 3 Stunden nicht erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 00:10
#2
us
User

Also ich hab seit fast einem Jahr ein Forum und es gab nie große Probleme, außer eben heute für 3 Stunden ungefähr.

Danke an die Verantwortlichen für die rasche Arbeit das jetzt scheinbar wieder alles läuft!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 00:16
#3
Fi
User

Also es ist ja schonmal beruhigend, dass es scheinbar ein neueres Symptom ist. Gestern und vorgestern waren es auch immer nur einige Minuten, maximal eine Viertelstunde. Ironischerweise ist Forumprofi.de an beiden Tagen simultan mit NPage.de unerreichbar gewesen, aber heute war es halt mal das bereits geschilderte.

Edit: Heute wechseln sie sich ab, Forumprofi wieder da, NPage.de down. lol


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 00:21
#4
fo
User

Es kann immer mal technische Probleme geben, nicht nur bei Forumprofi.de sondern überall.
Dass es täglich Ausfälle gibt stimmt schlichtweg nicht, die Erreichbarkeit liegt bei deutlich über 99,9% (!).
Es sind 24 Stunden / 7 Tage Leute vor Ort, um Störungen schnellstmöglich zu beheben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 01:09
#5
avatar
Administrator

So ist das eben, wenn irgendwelche DDoS-Attacken geschickt werden, manchmal dauert das auch seine Zeit, bis das weggefiltert wird.

Zaubern kann bei uns niemand.

Und die Äußerung, dass unsere Server täglich down sein sollen, braucht man wohl nicht zu kommentieren. Jeder, der unsere Services länger nutzt, weiß, dass wir einen der zuverlässigsten Dienste anbieten.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!