Neu hier und brauche Hilfe!

13.06.2010 09:26
Sh
User

Hallo,

ich habe mir jetzt ein neues Forum eingerichtet und habe folgendes Problem.

Wenn ich mein Forum betrete steht folgendes:

"Ihr erstes Forum"

Wie kann ich diesen Text ändern? Wenn ich diesen Thread löschen würde, dann müsste ich doch das ganze Forum löschen, oder?

Bitte hilft mir. Danke!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 09:40
fo
User

Administrations-Bereich => Foren => "Wählen Sie ein Forum aus" (unten) => "Ändern" (grüner Button) => Name des Forums => Absenden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 09:46
Sh
User

Ich kann mich jetzt nicht mehr anmelden als Admin. Wieso? :-(

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 09:59
fo
User

Auf korrekte Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung, etc.), korrektes Admin-Passwort geachtet? Schon mal den Browsercache geleert?
Wie gehen Sie denn vor?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:01
Sh
User

Ich bin eingeloggt und klicke auf Admin-Bereich des Forums besuchen.

Er fragt nach Login Daten. Eingabe ist aber fehlerhaft, obwohl ich mich mit den gleichen Daten anmelde.

Wenn ich im Forum eingeloggt bin und "Admin-Bereich des Forum besuchen" klicke, sollte ich da nicht weitergeleitet werden ohne mich anmelden zu müssen?

Von da an kann ich Admin kontaktieren (oder so ähnlich) und eine Email an mich selbst schicken.

Ist da irgendwo eine Verlinkung falsch?

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

vielleicht mit tippfehler in den logindaten, aufpassen das die grossstelltaste nicht eingestellt ist.

denn wenn man sich verschreibt, passiert es das man nicht reinkommt in den adminbereich

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:16
Sh
User

Nein! Alles genau beachtet. Passwort Gross-& Kleinschreibung alles richtig.

Ich geh ja auch vom Eingeloggten. Ich lasse mich eigentlich nur in den Adminbereich weiterleiten und er fragt es ab was er vorher nicht gemacht hat.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:22
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann log dich mal aus deinem forum aus, leere den cache usw und log dich wieder ein, aber erst ins forum und dann in den adminbereich, da muss man sich dann auch wieder einloggen, wenn man die seite verlassen hat.

gehst du immer über forumprofi account in den adminbereich?

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:24
Sh
User

Ja, ich geh immer über Forumprofi.de in den Admin.

Wie leere ich denn den Cache???

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:28
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du über das forum reingehst dann muss man sich immer in den adminbereich anmelden wenn man sich ausgeloggt hatte oder browserfenster schliesst

je nach browser musst du in die internetoptionen(zufinden beim ie unter extras) reingehen und alles löschen cookies temporäre dateien nennt sich das alles.

wie lange bist schon im internet? weil das sollte man regelmäßig machen damit keine probleme auftauchen können

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:31
*d
*dmaus* ( gelöscht )

jetzt kommen wir der sache schon näher

wenn du über deinen forumprofiaccount gehst, sind das nicht die daten die du für dein forum erstellt hast

so kannst du auch nicht reingehen

geh mal über dein forum selber rein, denn dafür hast du ein anderes pw und benutzer name genommen als für den account unter www.forumprofi.de

geh über dein forum rein erst dort normal einloggen mit den daten die dafür vorgesehen waren und dann klappt das mit den daten auch für den adminbereich

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:38
Sh
User

Hm,... ich weiss aber nur die einen Daten.

Wie schon gesagt,... ich bin bei Forumprofi.de rein und bin dann auf Adminbereich besuchen gegangen und dort wurde ich sofort weitergeleitet ohne mich neu anmelden zu müssen.

Ich kenne sonst auch keine anderen Anmeldedaten

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:44
Sh
User

Danke! Da ich das Forum erst gestern angelegt habe, habe ich dies jetzt gelöscht und ein neues eröffnet. War mir jetzt zu blöd

Aber trotzdem vielen Dank!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 11:04
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du dich bei forumprofi registriert hast, dann sind das andere daten, als die logindaten für ein erstelltes forum, da sollte man auch andere daten nehmen als im account von forumprofi.de, du wirst die daten sicher vergessen haben aber es sind zwei verschiedene daten gewesen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!