Beiträge im Forum pinnen
www.solidarity.de.to
auch wenn ich einen neuen Beitrag mache, kann ich e nicht anpinnen.
Hallo!
Möglicherweise ist das bei dir ausgeschaltet. Der Schalter ist hier:
Adminbereich -> Berechtigungen -> Forumsrollen -> Rolle bearbeiten/neu erstellen -> Forums-Berechtigungen -> Beiträge -> Kann wichtige Themen erstellen
Gruß!
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Ich kann eigentlich alles im gewünschen Beitrag (erster im Thema!) editieren, aber Art des Themas ändern wird nicht angeboten. Dabei weiß ich, dass ich es vor einigen Tagen in meinem Forum gesehen habe, so wie im hier geposteten Screenshot!
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass einige Einstellungen immer wieder zurückspringen, kann das sein?
Mit dem hier beschriebenen Pfad (Berechtigungen -> Forums-Rollen) komme ich allerdings nicht weiter. Ich hab nichts dastehen, das in die Richtung "Rolle bearbeiten oder neu erstellen" geht. Leider weiß ich nicht einmal, was mit "Rolle" genau gemeint ist. Unter "Mod- und Administratorrolle" kann ich mir ja noch halbwegs was vorstellen, aber wie kann ein Forum eine Rolle haben? Wie kann ein Forum Berechtigungen haben?
Ich finde diesen BEreich leider extrem unübersichtlich.
Oder kann mir jemand den Unterschied zwischen den Rubriken mal erklären?
Allg. Berechtigungen...
Forenbasierte Berechtigungen...
Berechtigungs-Rollen...
Effektive Berechtigungen...
... hab ich dort jetzt links in der Auswahl stehen. Die einzelnen Optionen darunter klingen allerdings oft so, als würden sie sich ständig wiederholen (also 3 Wege für die gleiche Option oder so), und sind von der Benutzung her auch nicht aufschlussreich.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs