In meinem Forum hat ein User kräftig rumgespamt und aus diesem Grund möchte ich nun gerne seinen Beitragszähler zurücksetzen, allerdings habe ich keine Idee, wie ich das mache?
Könnte mir das vielleicht jemand erklären?
Wäre echt nett, so könnte ich der Spammerei ein Ende bereiten.
Ah richtig ich möchte die Beiträge, die der User verfasst hat nicht alle wieder löschen, da auch teilweise Thema betreffende Posts dabei sind.
Administrationsbereich:
=> Berechtigungen => Mitglied aussuchen => Absenden.
=> Foren aussuchen => Absenden.
=> Erweiterte Berchtigungen => Diverses: "Beitragszähler wird erhöht" (Nein, oder Nie).
Dies gilt dann zwar erst ab den künftigen Beiträgen des Users, aber der wird dadurch vieleicht die Lust am Spammen verlieren.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hallo!
Oder eine brachiale Holzhammermethode, mit der du dir sicher keine Freunde machst:
- Nutzer löschen, Beiträge behalten
- Nutzer mit gleichem Namen wieder erstellen
- dem Nutzer das provisorische pw zumailen
So müsste das auch gehen... Dann muss er wieder bei 0 anfangen. Aber wie gesagt, ich würde so einen extremen Schritt nicht unbedingt empfehlen. Sähe zu sehr nach machtgeilem Admin aus.
Besser wäre sicher Ermahnungen, eventuelle temporäre Sperren, vlt auch ein Spezialrang für solche Nutzer. Die sind beitragsunabhängig. Kannst ihm ja den Titel "doofer Spammer" oder sowas geben. Vlt bringen solche Schelte ihn zur Raison.
Nachtrag:
Zitat von ENTE
Ah richtig ich möchte die Beiträge, die der User verfasst hat nicht alle wieder löschen, da auch teilweise Thema betreffende Posts dabei sind.
Warum löscht du dann nicht einfach die Spambeiträge und die Themabeiträge lässt du? Dann wär das ganze doch auch schon erledigt.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Zitat von AllGood
Warum löscht du dann nicht einfach die Spambeiträge und die Themabeiträge lässt du? Dann wär das ganze doch auch schon erledigt.
Das ist in meinem Fall mit sehr großem Aufwand verbunden, da er mindestens 30 Spam Nachrichten gepostet hat.
Ich denke ich werde ihm mit einem Bann drohen müssen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs