Gast in der Shoutbox
Hallo
Meine Shotubox war nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Mir fiel auf, dass viele nicht wussten was das ist und schrieb ein kleiner Beitrag- was das ist und wie man es benutzen kann.
Diesen Beitrag konnte auch Gäste lesen, die meisten Themen+Shoutbox sind aber für Gäste nicht einsehbar.
Ein Tag später schrieb ein "Gast" in der Shoutbox: .
Ist dieser Gast jemand der sich nur kurz registriert hatte und sich gleich abgemeldet?
Kann ich Mitglieder die sich registriert und sofort abgemeldet haben irgendwo sehen?
Ich weiss nicht wie es im phpBB2 ist, aber wenn man im phpBB3 sich auf unsichtbar schaltet und in die Shoutbox schreibt, erscheint statt dem eigenen Namen 'Gast'.
Gast in Shoutbox = Unsichtbares registriertes Mitglied im Forum
Finde ich persönlich schlecht gelöst.
Dann ist es aber auch möglich, dass sich dieses Mitglied kurz darauf wieder "sichtbar" eingestellt hat?
Es sind alle sichtbar.
Habe anscheinend irgendeinen Scherzkeks als Mitglied.....
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion "unsichtbar" bei Mitglieder zu deaktivieren?
Danke für die schnelle Antwort.
Noch mal....
Habe mein verstecktes Mitglied gefunden.
Soll/darf man diesem Mitlglied aber einfach so die Einstellungen ändern?
Hallo!
Vielleicht hat dein Kollege gemerkt, dass er als Unsichtbarer keinen Namen in der Box hat und sich darum wieder sichtbar gestellt.
Wenn's so geht wie bei phpbb3, dann hier:
Adminbereich -> Berechtigungen -> Benutzer-Rollen -> Rolle auswählen und bearbeiten -> Diverses -> Kann Online-Status ausblenden auf "Nein"
Musst du als Admin entscheiden, was du deinen Mitgliedern vorschreiben willst. Stell dir einfach vor, du wärst ein Mitglied und was du dann für Vorgaben akzeptieren würdest und wann du dich gegängelt fühlen würdest.
Gruß!
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Wenn du der Admin bzw. Moderator bist dann stell deine Mitglieder auf "sichtbar" und informiere jeden das es keine "verstecketen" Mitglieder im Forum geben soll. Du siehst ja dann wer sich nicht dran hält und kannst gegen dieses Mitglied vorgehen (verwaren sperren etc.)
phpbb2
Administrations-Bereich
Benutzer
Aktive User
User auswählen -> Bearbeiten
Einstellungen
Online-Status verstecken x NEIN
jap "Online-Status verstecken x NEIN" das kann man einstellen, aber der User kann das jederzeit sowieso wieder umändern
Mach einfach mal einen Beitrag, dass man nicht unsichtbar in der Shoutbox schreiben soll. Ich würde nicht unbedingt gleich sagen, dass man generell nicht unsichtbar sein darf/soll. Manchmal versteckt man sich, damit keiner eine Antwort erwartet, nur weil man kurz da war um etwas nachzusehen und gleich wieder zu verschwinden...
Also, ein Posting, dass sie zum Posten in der Shoutbox bitte sichtbar sein sollen und dann mal sehen, wie das angenommen wird.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Vielen Dank!
Die Idee mit dem Beitrag finde ich gut.
Keiner möchte dass jemand in seinem Profil irgendwas ändert.
Und da wir sozusagen einen "Frauen-Forum" sind, will ich kein Zickenkrieg anfangen.
Mich stört einfach wenn jemand nicht mit offenen Karten spielt, Kommentare aus dem Verborgenen sind oft unfair und verletztend.
Bei 20 Mitglieder findet man schnell heraus wer´s war, wenn es 500 wären, hätte ich richtig zu suchen .....
Viele Grüße
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3