wie erstelle ich die umfrage

19.04.2009 21:05
#1
sa
User

hallo, bin ein absoluter Frischling hier und würde gern wissen wie ich eine umfrage in meinem forum einbaue / erstelle, wie auch immer .... es wird zwar angezeigt das zur zeit keine umfrage vorhanden ist, aber ich finde auch nirgends wo ich eine erstellen kann... vielen dank schon mal für die hilfe www.saloniki.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2009 21:36
#2
fo
User

Einfach beim Erstellen eines Themas unterhalb des Textfeldes bei "Umfrage hinzufügen" die Frage und die dazugehörigen Antwortmöglichkeiten eintragen und noch ggf. die Dauer der Umfrage angeben => Absenden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 18:18
#3
sa
User

hallo, danke für die antwort, das mit der umfrage unter einem bestimmten thema hab ich schon raus, aber ich würde gern ein themenunabhängige umfrage auf der portalstartseite einfügen......

danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 06:47
#4
fo
User

Tragen Sie die Foren-ID im Administrationsbereich ein: Portal => Konfiguration => Umfrage-Foren.
Danach erscheint die Umfrage unabhängig vom Unterforum auf der Portal-Seite.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!