Eigener Header (Banner) und andere Fragen!!!!

02.07.2010 10:58
la
User

Hallo,

kann man in diesem Forum statt Text und Logo einen eigenen Header einfügen??? Finde leider darüber garnichts

Des Weiteren würde mich interessieren, ob man die Registrierung wie folgt machen könnte.

Der User registriert sich neu und erhält eine Mail zur Aktivierung. Er sollte sich jedoch, bevor er im Forum in alle Themen schreiben kann, vorstellen. Somit würde ich jetzt nur wollen, dass er Zugang zu Forenregeln und Wir begrüßen hat. Erst nach Vorstellung bzw. Begrüßung würde er dann vom Admin für alles freigeschaltet werden.

Ist das prinzipiell möglich????

Vielen Dank Christian

Antworten

Beitrag melden
02.07.2010 23:33
ea
User

@Header: ich glaub nicht

@Registrierung:
Admin-Bereich, Allgemeines: Konfiguration, Account-Freischaltung aktivieren "Per E-Mail" einstellen und unten absenden klicken.

@nur in bestimmten Bereichen Zugang erlauben... ich hatte doch erst kürzlich so einen ähnlichen Thread... na gut...

Im Administrationsbereich bei "Forum" unter "Forenbefugnisse" bei jedem Forum alles auf "privat" stellen, wo Registrierte noch nicht hinkönnen sollen. (dafür musst du die "fortgeschrittene Methode" auswählen)

Dann bei "Gruppen" unter "Einstellungen" eine "neue Gruppe erstellen" und bei "Gruppe" unter "Befugnisse" alles (wo vorher bei den Forenbefugnissen auf privat gestellt wurde nun) entsprechend auf "aktiv" oder "inaktiv" einstellen.

Danach gehst du in den Foren-Index, wählst dort in der Titelzeile (Startseite, FAQ, Shops, Suchen...) den Punkt "Benutzergruppen" aus und wählst dort die eben erstellte Gruppe aus. Du klickst "Informationen anzeigen und gibst links unten den Namen des Users ein, der in die Gruppe aufgenommen werden soll, dann klickst du "Mitglied hinzufügen" (einfach nur Enter funktioniert nicht, also klicken). Danach steht dieser Name in der Liste der Gruppen-Mitglieder gleich oberhalb des Eingabefeldes. Jetzt den nächsten User eingeben, "Mitglied hinzufügen" klicken usw. bis alle in der Gruppe sind, die sich schon vorgestellt haben.

Der Bereich wo sich die Registrierten vorstellen sollen, bleibt bei den Forenbefugnissen auf "reg" eingestellt. Genau so alle anderen Bereiche, die die Registrierten nutzen können sollen. (Oder du stellst diese Bereiche auf "alle", dann können auch Gäste da rein bzw. die Aktionen machen, die du erlaubst.)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 00:12
Me
User

Es ist schon möglich einen Header einzufügen.

Du mußt nur hier....
Adminbereich/ Allgemeines/ Konfiguration / Beschreibung der Seite
....folgendes einfügen...

LINK : Hier kannst Du angeben, wo es hingeht, wenn man den Header anklickt.

BILD : Hier kommt die URL von dem Header rein.

1. Den Header mußt Du natürlich vorher bei einem Pic-Hoster hochladen.
2. Der Style muß einen Header unterstützen. Falls es nicht geht, versuche einen anderen Style.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!