Für jedes Forum eine eigene E-Mail-Addy

07.07.2010 10:41
avatar  MrTom
#1
Mr
User

Es wäre schön, wenn man jedem Forum eine eigene E-Mail-Addy zuteilen könnte.

Das würde die Freischaltung der Benutzer durch den Admin in dem einen Forum erleichtern.

Und die E-Mail-Addy könnte dem Forumtitel angepasst werrden.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 17:44
avatar  KlausM
#2
Kl
User

Die Idee gefällt mir gut!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 00:55
avatar  MrTom
#3
Mr
User

Gibt es nicht noch mehr Leute, die das auch gern hätten?
Ein Account, und für jedes Forum eine eigene E-Mail-Addy.
Bisher gild die E-Mail-Addy für den Account, und somit eine für alle Foren, die Ihr habt.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 12:15
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ganz ehrliche antwort, ist völlig ok wie es ist, ich habe nen guten überblick über die mails und noch mehr mailadressen ist ja unnötig

also von mir ein klares NEIN brauch ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 14:51
avatar  MrTom
#5
Mr
User

Und wieviel Foren hast Du?

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 16:11
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

spielt keine rolle tom egal wie viele man hat, so ist eine adresse für alle und es kommt gebündelt bei einem an

da ist eine anzahl ob jemand ein zwei drei vier fünf foren hat völlig unwichtig, ist mit meinen hps auch so, eine addy und alles kommt dahin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 01:04
avatar  MrTom
#7
Mr
User

Ja und ich trenne das lieber, und hab für jedes Forum eine extra Addy. Nur klappt das hier nicht. Ansonsten muß man für jedes Forum ein extra Administrationskonto einrichten. Das wäre blöd. Und jeder sieht das nunmal anders.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:08
#8
ea
User

Da ich vor habe die Kommunikation hauptsächlich über das jeweilige Forum laufen zu lassen, habe ich eher keine Verwendung für mehrere Email-Adressen. Es sollten damit schließlich nicht all zu viele Emails in meinem Emailfach eingelangen. Allerdings muss ich sagen, dass meine Foren noch nicht sehr aktiv sind. In so fern kann gar nicht so einfach ein Überschwall an Mails ankommen.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 11:30
avatar  MrTom
#9
Mr
User

Und je aktiver die Foren sind, umso unübersichtlicher wirds dann mit den Mails.
Insbesondere dann, wenn man in einem Forum die Profile vom Admin freischalten lässt, und in den anderen per Mail.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 13:14
avatar  AllGood
#10
Al
User

Warum streitet ihr denn überhaupt so darüber? Auch wenn es die Möglichkeit gäbe, für verschiedene Foren verschiedene Adressen einzugeben, so könnte man bei Desinteresse trotzdem überall die gleiche eintragen, und schon bekommt man wieder alles ins gleiche Postfach. Wo ist das Problem?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 15:22
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Allgood, es war die frage, ob es noch mehr user gibt die das wollen und wir haben nur geschrieben, warum so ein extra aufwand, ich benutz meine addy wie gehabt und brauche von forumprofi nicht seperat eine

wir haben unsere meinung dazugeäußert das die interesse dafür nicht gegeben ist

und solche sachen sind doch gut wenn man meinung dazu hört zu vorschlägen, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 09:03
#12
fo
User

Eine Meinung zu Vorschlägen anderer Benutzer sollte aber idealerweise kurz und prägnant gestaltet sein.

Z.B. ein Mal: "Die Idee finde ich gut / Den Vorschlag halte ich nicht für gut" o. Ä.

Längere und ausschweifende Diskussionen sind eher kontraproduktiv und führen lediglich zur Unübersichtlichkeit im Thread.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 17:34
#13
Hu
User

Ein Account, und für jedes Forum eine eigene E-Mail-Addy.

würde gerne eine zum Forum haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:35
avatar  Knuddi
#14
Kn
User

hm naja bei mybb kann man die ja im Adminbereich (nicht Forumprofi.de) selbst nochmal zuordnen

fände die Idee aber generell nicht verkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!