Neue Registrierung automatisch Gruppe
Hallo zusammen
Kaum da und schon verzweifel die Sufu gequält, aber anscheinend doch net clever genug da das richtige zu finden.
Daher brauch ich mal eure Hilfe.
Und zwar habsch ein Forum erstellt und läuft auch alles soweit prima. Allerdings ist mir beim testen aufgefallen das wenn ich einen neuen User registriere (führe also eine komplett neue Anmeldung durch) ich dann keiner gruppe zuordnet bin.
Mein Problem ist nun das dies ein Allianz Forum werden soll und wenn jeder sich zwar registrieren müsste um gleich alles zu sehen das wäre schon doof^^ Dachte das dies die Gruppe neu angemeldete Mitgleider macht, aber wenn es da keine automatische Zuordnung gibt, ok kann sein das ich das nicht finde, wo man das einstellt das alle neu registrierten Leute in die Gruppe neu registriert reinkommen und ich sie dann nach Prüfung in die Mitglieder Gruppen packen kann.
Sprich wie habt ihr das gelöst das nicht gleich jeder nach Anmeldung alles sieht?
Vielen Dank im vorraus
Ich habe einfach für "nur" registrierte Nutzer, egal ob neu oder alt, nur öffentliche Bereiche freigeschaltet. Private Bereiche sind erst einsehbar, wenn ich den Nutzer in die entsprechende Gruppe(n) eingeteilt habe.
Wenn du neue Mitglieder automatisch in die Systemgruppe "kürzlich registrierte Benutzer" sortieren lassen willst, geh auf Adminbereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Registrierung -> Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: ja
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3