Benutzer werden automatisch gesperrt
Ich habe in meine Forum unter http://custodia.forumprofi.de/index.php folgendes Problem:
Benutzter können sich zwar registrieren werden aber kurz danach automatisch und ohne einen erkennbaren Grund gesperrt. Ich kann sie zwar wieder entsperren, beim nächsten Einloggen geht der Spuk allerdings von vorne los und der Benutzer wird erneut gesperrt.
Der betreffende Benutzer - er ist der erste in meinem neuen Forum - hat noch keine Beträge verfasst, weshalb ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der Spamfilter Schuld an der Sperre trägt.
Ich habe inzwischen auf Verdacht hin auch die COOPA-Altersabfrage deaktiviert - wobei ich gestehen muss, dass ich nur sehr wenig Ahnung habe, was diese Abfrage tatsächlich bewirkt. Ich weiß nur, dass es irgendwas mit amerikanischen Jugendschutzgesetzen zu tun hat. Ob das Abschalten dieser Abfrage irgendeinen Effekt hat, muss sich noch zeigen.
Haben andere Leute hier das selbe Problem und/oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Wenn dein User als Spammer gebannt wurde, und dabei auch seine E-Mail-Addy verändert wurde, dann findest Du hier Hilfe:
//support.forumprofi.de/topic.php?topic=1509
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3