Benutzer werden automatisch gesperrt

14.07.2010 14:25
avatar  Merela
#1
Me
User

Ich habe in meine Forum unter http://custodia.forumprofi.de/index.php folgendes Problem:

Benutzter können sich zwar registrieren werden aber kurz danach automatisch und ohne einen erkennbaren Grund gesperrt. Ich kann sie zwar wieder entsperren, beim nächsten Einloggen geht der Spuk allerdings von vorne los und der Benutzer wird erneut gesperrt.

Der betreffende Benutzer - er ist der erste in meinem neuen Forum - hat noch keine Beträge verfasst, weshalb ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der Spamfilter Schuld an der Sperre trägt.

Ich habe inzwischen auf Verdacht hin auch die COOPA-Altersabfrage deaktiviert - wobei ich gestehen muss, dass ich nur sehr wenig Ahnung habe, was diese Abfrage tatsächlich bewirkt. Ich weiß nur, dass es irgendwas mit amerikanischen Jugendschutzgesetzen zu tun hat. Ob das Abschalten dieser Abfrage irgendeinen Effekt hat, muss sich noch zeigen.

Haben andere Leute hier das selbe Problem und/oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 18:21
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es kann sein das du IPs gesperrt hast? denn das kann auch eine ursache sein, IPs wenn es keine festen sind, können dann den User treffen der diese hat die du gesperrt hast eventuell


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 19:18
avatar  Merela
#3
Me
User

Danke für den Tipp, aber nein, ich habe keine IPs gesperrt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 00:50
avatar  MrTom
#4
Mr
User

Wenn dein User als Spammer gebannt wurde, und dabei auch seine E-Mail-Addy verändert wurde, dann findest Du hier Hilfe:

//support.forumprofi.de/topic.php?topic=1509

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!