Liebe Forumprofi Team,
soeben habe ich mir ein Forum erstellt, nun habe ich zwei wesentliche Fragen.
1. Wie kann ich als Admin Beiträge verschieben, hierzu habe ich keine Anleitung gefunden.
2. Die Funktion das man Avatare einfügen kann, finde ich unter Profil nicht.
Das Forum ist erst vor 1 Stunde erstellt worden, vielleicht kann es ja sein, das bestimmte Optionen noch freigeschaltet werden müssen.
Gibt es generell eine Anleitung, wie man das Design des Forums sowie die anderen Funktionen gut erklärt bekommt, wäre sehr für eure geschätzte Hilfe dankbar.
Freundliche Grüße
1. Suchen Sie unterhalb des Beitrags (je nach Style rechts oder links) nach einem Pfeilsymbol => "Verschieben nach"
2. Im Administrations-Bereich muss die Avatar-Funktion freigegeben sein für das Forum:
"Allgemeine Konfiguration" => "Avatareinstellungen"
Danach steht dann im Forum jeweils im eigenen Profil diese Avatar-Funktion zur Verfügung.
Der Übersichtlichkeit wegen bitte nicht Fragen zu völlig unterschiedilchen Themen in einem einzigen Thread posten.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
und zwecks Gestaltung... ggf. die Threads hier mal durchlesen, deren Titel mit Design, Grafik, Logo, Header usw. zu tun hat
Sollten dann noch Fragen sein, versuche ich gerne zu helfen
ah! Die Suchfunktion kann auch helfen, bitte da verschiedene/ähnliche Worte zum selben Thema eingeben, sei es auch nur statt "Farbe" "färben" oder sowas... Dankeschön
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs