Banner aktivieren / Daten übertragen ?

24.07.2010 16:04
fr
User

Ein freundliches Hallo von einem Neuling hier!

Und gleich die Problemserie: Ich möchte demnächst mit meinem vorhandenen Forum und knapp 450 Mitgliedern umziehen und richte deshalb gerade das neue Forum ein.

Ist es möglich, Beiträge aus dem alten Forum (phpbb 2) auf das neue Forum zu übertragen ?
Kann man die Mitglieder ebenfalls auf diese Art übernehmen, oder müssen sich alle neu anmelden ?

Jetzt noch was zum Banner: Ich habe das alte Banner unter "Meine Foren" und "Logoverwaltung" hochgeladen, dort wird es auch richtig angezeigt (Style: prosilver).
Nur kann ich es nicht im Adminbereich in den Styles wiederfinden. Wie bekomme ich es von dort überhaupt in den Kopf des Forums ?

Hier mal die Bild-URL: http://666kb.com/i/ay68n4czqqqyw4u40.jpg

Das neue Forum: www.alte-wohnmobile.forumprofi.de

Ich sage schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe !

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 16:23
fo
User

- Derzeit ist ein direkter Umzug innerhalb verschiedener Foren-Typen noch nicht möglich.
Aber es wird bereits an dieser Funktion gearbeitet.

- Ihr Logo wird bereits in Ihrem neuen Forum angezeigt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 16:34
fr
User

Zitat von forumprofi.de [CP]

- Ihr Logo wird bereits in Ihrem neuen Forum angezeigt.

Das wird bei mir leider nicht angezeigt, bzw ist nicht sichtbar. Der Cache ist leer. Ich sehe nur links oben das phpbb Logo.

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 17:02
fr
User

Ok, jetzt sehe ich das Banner auch. Es wird allerdings nur mit dem IE abgebildet, nicht bei Firefox. Gibt es eine Möglichkeit, das Banner immer anzuzeigen, bei allen Browsern ?
Außerdem wird das Banner winzig dargestellt, könnte es vielleicht auf voller Breite dargestellt werden ?
Hier mal als Beispiel mein altes Forum, die Darstellung finde ich ideal: www.alte-wohnmobile.net

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 17:09
fo
User

Das Logo wird auch im Mozilla Firefox angezeigt, bitte löschen Sie einmal Ihren Browsercache.

Das Logo kann auch nur in der Größe und an der Position angezeigt werden, die im Style vorgesehen ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
25.07.2010 05:53
fr
User

Jetzt kann ich mit Firefox das Logo auch sehen, vielen Dank für die Hilfe !

Wenn ich es richtig verstehe, kann das Logo immer nur gegen das phpbb-Logo ausgetauscht werden, würde denn ein Wechsel des Style eine bessere Abbildung bringen ?

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
25.07.2010 07:01
Al
User

Adminbereich -> Styles -> Style-Komponenten -> Grafiksammlungen -> beim entsprechenden Style auf "Ändern"
Da gibt es zwar entsprechende Eingabemöglichkeiten, aber ich konnte bei verschiedenen Eingaben keinen Unterschied feststellen...

Am einfachsten ist es also, einen "zum Banner passenden" Style zu suchen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
25.07.2010 07:20
fr
User

Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Wechsel des Style hatte ich keine Probleme, mittlerweile bin ich bei SkyBlue angekommen, der Style soll es auch bleiben.

Mir geht es um was anderes: Das Banner kann man offenbar in der Größe nicht ändern und da im alten prosilver Style für das Banner nur dieses phpbb-Werbefenster vorgesehen war, wurde das eigentlich sehr breite Banner schlecht (zu klein und zu schmal, daher unlesbar) dargestellt.
Im SkyBlue Style wird das Banner überhaupt nicht dargestellt, obwohl doch eigentlich genug Fläche dafür bereitstehen sollte, oder ?
Hochgeladen auf den Style habe ich das Banner schon.

Ich weiß dass ich nerve, aber man möchte das Forum doch schön darstellen, oder ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe !

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
25.07.2010 14:38
Al
User

Mal rein auf deinen Banner geachtet:

SkyBlue hat nur die Blätter als Logo:

Ist also auch nicht besonders geeignet.

Besser wäre für deinen Banner etwas wie zB Bl@ck geeignet:

Das Logo ist in etwa von den gleichen Abmessungen wie das deinige.

Für die Suche nach einem zum Banner passenden Forum, würde ich die Foren durchgehen, schauen was das Logo sein könnte, Rechtsklick und "Bild anzeigen". Wenn in der Adresszeile dann "site_logo.gif" (o.ä.) steht, hast du's und du siehst, welche Abmessungen in dem Style für dein Logo gelten.

Wenn dein Banner nicht angezeigt wird, dann Cache leeren und/oder eine Weile warten. Es dauert oft etwas.
Es gibt allerdings auch Styles komplett ohne Logo. Die unterstützen dann natürlich auch kein hochgeladenes.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 14:05
fr
User

Ok, dann gehe ich mal so ran, vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!