Keine Administration möglich. Liegt definitiv am Server !

26.07.2010 11:26
#1
bl
User

Ich habe mittlerweil mehrfach ein PHPBB3 Forum zu erstellen. Das auch mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichen URL. Es läuft bei PHPBB3 immer gleich ab:

Nachdem das Forum erstellt wurde und ich mich als Administrator mit den bei der Erstellung angegebenen Daten (alles klein geschrieben!!) zum ersten mal anmelden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: ucp.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500

partymacher.forumprofi.de
Mon Jul 26 11:09:31 2010
Apache

Beim 2. Versuch werde ich noch im Forum angemeldet. Es kommt vom Board eine Meldung, dass ich erfolgreich angemeldet wurde. Kurz darauf kommt folgende Meldung:

Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da Sie keine administrativen Berechtigungen haben.

Da im Forum ausser mir aber noch kein anderer Teilnehmer angemeldet ist und das Forum auch noch komplett "jungfräulich" ist, kann ich nix verstellt oder geändert haben.

Meinen Browsercache habe ich jedes mal geleert. Sogar den Rechner zwischen Erstellen des Forum und Anmeldung neu gestartet. Auch von mittlerweile 2 anderen Rechnern habe ich versucht mich als Administrator anzumelden. Das Ergebnis ist immer die obige Meldung, ich hätte keine Berechtigung.

Folglich ist es definitiv, dass das Problem am Server oder am Programm liegt! Da ich mich im Berech der EDV etwas auskenne (Als Servicetechniker im EDV-Bereich arbeite ich nun über 12 Jahre), ist es offensichtlich, das dem Account bei der Anmeldung die erforderlichen "Hauptadmin" Rechte nicht erstellt werden.

Ich würde darum bitten, das ganze mal zu prüfen.

EDIT: Es geht um folgende Foren:

partymacher.forumprofi.de und
happy-motion.forumprofi.de

Ausserdem tritt der Fehler sowohl mit IE als auch mit FF auf.

EDIT Ende

Ach, als kleiner Tipp noch: Bei MyBB Foren klappt es auf Anhieb und man kann sich sofort in den Administrationsbereich anmelden. Also bitte nicht immer alles auf die "Dau's" abschieben, denn das ist der größte Fehler den man als Unternehmen machen kann. Ein verärgerter User gibt sein Unmut an viel mehr Personen weiter, als ein zufriebener. (Nur mal so am Rande)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 13:55
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du schon so ein langen post verfasst, dann würd ich jetzt noch sagen wie soll forumprofi das bei dir überprüfen wenn das wichtigste fehlt????

Nämlich die urls deiner foren

denn hellsehen kann forumprofi ja nicht welche foren dir gehören meinst nicht auch und nicht jeder forenbetreiber des types hier hat dieses problem, welches du geschildert hast


gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 14:07
#3
bl
User

Zitat
wenn du schon so ein langen post verfasst, dann würd ich jetzt noch sagen wie soll forumprofi das bei dir überprüfen wenn das wichtigste fehlt????

Nämlich die urls deiner foren



Uuuups, sorry dmaus, das hatte ich in all der Aufregung glatt vergessen. Habe es oben mit eingefügt.

Gruß
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 11:32
#4
bl
User

Mittlerweile habe ich es erneut mit 2 neuen PHPBB3 Foren versucht. Immer noch das gleiche Problem. Ausserdem habe ich es über einen Telekom und über einen Kabel Deutschland Zugang versucht. Beide Versuche mit dem Ergebnis wie oben beschrieben.

Von Seiten der Administration habe ich leider keinerlei Reaktion erhalten. Weder das man sich darum kümmert, noch sonst irgend etwas. Schade eigentlich, denn ich würde gerne mein Forum über forumprofi.de laufen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 12:31
#5
avatar
Administrator

Wir können einfach nicht zaubern, werden uns die Angelegenheit aber demnächst ansehen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 12:46
#6
bl
User

Hallo forumprofi.de,

ja, ich weiß, zaubern kann niemand. Es wäre aber gerade für einen Support wichtig, evtl. ein kurzes Feedback zu schicken, damit man weiß, ob das Problem schon bearbeitet wird, oder nur einfach "in der Luft hängt".

Wenn man weiß, es kümmert sich jemand darum, dann ist das doch schon gleich ein anderer Ausgangspunkt. Oder wird hier nicht auf die Kunden Wert gelegt? (Bei manchen Firmen ist nämlich die Meinung, es wäre hier gut zu arbeiten, wenn nur der lästige Kunde nicht wäre! Aber der bringt nun mal das Geld rein.) Ich hoffe, das ist bei Euch nicht so!

Gruß
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 18:27
#7
fo
User

Vielen Dank für den Hinweis, es scheint tatsächlich ein Problem zu geben.
Dieses scheint alelrdings nur aufzutreten, wenn man direkt nach dem Anlegen eines Forums den Direktlink zum Admin-Bereich nutzt.

Bis das Problem gelöst wird, was aktuell durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bitte nach dem Anlegen eines neuen Forums zunächst das Forum, nicht gleich den Admin-Bereich, aufrufen.
Bereits angelegte Foren funktionieren dennoch, gegebenenfalls müssen aber im Browser die Cookies gelöscht werden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 10:30
#8
bl
User

Alles klar. Über den Weg hat es jetzt geklappt. Danke nochmals für die Hilfe. Jetzt werde ich mich mal mit dem Einrichten des Forum beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 20:05
#9
sm
User

Ok, dann bin ich doch nicht ganz doof. Bitte kümmert euch doch bei Gelegenheit auch um mein Forum! Dort ist ebenso kein Zugriff auf den Admin-Bereich möglich. Danke.

Link zum Forum: faust@forumprofi.de

Gruß

smoker78

.

Zitat von forumprofi.de [GS]
Vielen Dank für den Hinweis, es scheint tatsächlich ein Problem zu geben.
Dieses scheint alelrdings nur aufzutreten, wenn man direkt nach dem Anlegen eines Forums den Direktlink zum Admin-Bereich nutzt.

Bis das Problem gelöst wird, was aktuell durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bitte nach dem Anlegen eines neuen Forums zunächst das Forum, nicht gleich den Admin-Bereich, aufrufen.
Bereits angelegte Foren funktionieren dennoch, gegebenenfalls müssen aber im Browser die Cookies gelöscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 18:31
#10
fo
User

Das Problem wurde heute behoben, der Direktlink in die Administration funktioniert nun auch sofort nach dem Anlegen eines neuen Forums.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!