"Petz-Button" enfernen? Wie?

26.07.2010 20:25
De
User

Guten Abend ,

ich bin dabei ein neues Forum zu erstellen.

Bei dieser Software stört mich der Button "Diesen Beitrag melden", der in jedem Posting zu sehen ist.

Ich habe gesucht, ob man diesen Button nicht entfernen kann, aber bisher keine Möglichkeit gefunden.
Ist eine Entfernung Dieses "Petz-Buttons" überhaupt möglich?

Link zum Forum: http://marktplatz.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 23:39
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ich würde als userin jetzt nein sagen, denn wenn da jemand eine parole reinschreibt, die da nicht hingehört oder irgendwelche anderen böse dinge, muss man ja die möglichkeit haben es melden zukönnen.

sieh es als vorsichtsmassnahme an und ist auch besser für ein forum

Antworten

Beitrag melden
27.07.2010 11:50
Bi
User

Doch das geht, indem man Benutzern einfach die Berechtigung raubt Beiträge melden zu können.

Adminbereich -> Berechtigungen -> Forenrechte -> Forum auswählen -> Gruppe auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Aktivitäten -> Kann Beiträge melden: Nein

Sinngemäß würde ich auch davon abraten, jedoch mische ich mich nicht in Deine Forenpolitik ein.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2010 18:53
De
User

Danke Biquinho ,

Ich denke, das Forum steht jetzt so, wie ich es haben wollte.

Was den Melde-Button betrifft, so möchte ich darauf wirklich verzichten.
Ich bin seit Jahren in einigen Foren als Co-Admin tätig und habe bereits ein eigenes Forum bei einem anderen Anbieter, mit dem ich nicht so zufrieden bin. Deshalb bin ich jetzt hier. Da ich mit phbb3 bisher gar keine Erfahrung hatte, war es sehr mühselig, sich mit allen Einstellungen zurecht zu finden.

Bisher haben wir einen solchen Button in keinem Forum gebraucht , in dem ich Mitverantwortung trage - und auf vielen Mitgliedern wirkt er einfach abstoßend.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!