Mitspieler hat meine Forum dichtgemacht

27.07.2010 02:19
we
User

http://weserpark-times.forumprofi.de/index.php

ein Mitspieler der Adminberechtig war hat meine HO dichtgemacht.
komme als Admin nicht mehr rein,
Meine MitspielerInnen auch nicht

Wie kann ich dieses Forum wieder öffnen
Komme noch nicht einmal in Admin bereich rein
Email erkennt er auch nicht
Meine Arbeiten sind zu sehen
Nur die 15 Mitglieder sind unsichtbar

Was ist zu tun / Kann man Kopie machen um neues Forum anlegen?
Bitte um schnelle Hilfe[/quote]

Antworten

Beitrag melden
27.07.2010 08:40
*d
*dmaus* ( gelöscht )

tja das ist natürlich im wahrsten sinne des wertes pech und wenn jemand der auch admin mit sämtlichen rechten war, sprich auch ein gründer geworden ist, dann hatte er die chance dich rauszuschmeissen

aber du bist ja sicher der jenige der bei forumprofi.de in den account von dir reinkommt oder?

weil dort könntest du demjenigen sein PW ändern und mit den daten reingehen dann von ihm, dann ist für ihn erstmal die tür zu zwar nur für kurz, weil er sich ja nen neues PW zuschicken lassen kann, also müßtest du das alles ganz fix machen

du müßtest dich dann neu anmelden und dich dann zum admin machen und ihm seine rechte nehmen

Antworten

Beitrag melden
27.07.2010 10:45
ea
User

Naja, theoretisch könntest ihn auch ganz rauswerfen... aber lassen wir das. Was dmaus sagt stimmt schon. Hier nochmal Schritt für Schritt:

wenn du bei www.forumprofi.de rein gehst, das betreffende Forum auswählst/bearbeitest (Stift) und dann:

- Passwort eines Forum-Benutzers ändern sagst
- den Namen des Users eingibst und ein neues PW wählst
- dann zum Forum gehst und
- den Namen dieses Users und das eben gewählte Passwort eingibst
- dann sofort in den Admin-Bereich gehst und
- dort dir deine Adminrechte etc. wieder gibst und
- dann prüfst, ob du mit DEINEM Account wieder rein kommst (inklusive Adminbereich!)
- wenn ja, dann setzt du den User gleich mal runter auf "Benutzer" und
- dann holst du die anderen User wieder als Nutzer herein!
- dann überprüfst du was alles abgeändert wurde und
- stellst es wieder so ein, wie es deiner Meinung nach sein soll

und dann wäre ich in Zukunft vorsichtiger wem ich die kompletten Admin-Rechte gebe.

lg. Ea

btw. wieso steht da ein "Quote" am Ende? Steht ja sonst hier nirgends?

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2010 11:56
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Earwen vielleicht wollte er den ganzen beitrag als zitat setzen oder nur den letzten und hat den ersten teil von quote gelöscht

löschen würde ich den benutzer erst wenn ich an seiner stelle wieder drin ist, aber erstmal über seinen account reingehen, wenn er sonst im forum gelöscht wurde, geht das ja nur noch über den forenprofiaccount

ja schon traurig wenn jemand doch so gemein ist und man ihm vertraut hat und er schmeisst einen raus

Antworten

Beitrag melden
27.07.2010 12:20
ea
User

War auch so gemeint also erst den jetzt noch Admin-Acc nutzen und dann, wenn man selber wieder Admin-Rechte hat, diesen noch Admin auf Benutzer setzen. Dabei ist es eben sehr wichtig (und darum das Rufezeichen bei dem Punkt), dass man erst überprüft, ob man wirklich volle Admin-Rechte hat, ehe man den anderen zurückstuft (oder löscht).

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2010 12:55
we
User

Danke aber leider sind 10 von meinen Leuten weg.
Solltet ihr den namen eco et eco hören das war der Kerl. Erst 10 Jahre alt und ein Computergenie. Ist in Kapiland und anderen welten und Foren auch zu finden.

Wollte über den Support von Kapiland, dass Sie den Kerl dessen Accoint löschen sollten. Angeblich gibt es keinen Grund dazu.

Habe mittlerweile ein Neuen Namen für eine HO angelegt. Aus Dummheit wird man nachher erst schlau. Zum Glück konnte ich die Berichte Kopieren und in die neue HO übertragen.

Liebe Grüße
weser01

Antworten

Beitrag melden
02.08.2010 21:08
ea
User

das ist äääh... nun ja, eine fragliche Namensangabe^^

"eco et eco" kann ja theoretisch jeder wählen, sofern der Name dort wo man ihn nutzen will nicht schon vergeben ist

Und warum sollten sie ihn in Kapiland löschen "nur" weil er dich aus deinem Forum gesperrt hat? In Kapiland (selbst/direkt) hat er ja wahrscheinlich gar nichts angestellt und damit besteht dann kein Grund ihn zu löschen. Was der wo anders möglicherweise tut, ist für die nicht nachvollziehbar und auch reichlich egal.

Der oben angeführte Weg könnte dich btw. ggf. auch zu den Mailadressen der verlorenen User führen, natürlich nur sofern die nicht geändert wurden. Denen könntest du dann ja eine Mail schicken und sie erneut einladen mitzumachen.

lg. Ea

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!