Style

31.07.2010 05:35
Sa
User

Könnte mir jemand verraten was die einzelenen sachen und style bedeuten so das ich weis was ich fabrlich verändere?
Oder zumindest n verweis wo das steht?
und
Kann man auch die form verändern so das die kategorien net mehr kantig sondern abgerundet oder was anderes sind?

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 06:57
Al
User

ZitatKönnte mir jemand verraten was die einzelenen sachen und style bedeuten

Also bei deinem Style musst du erstmal bei dem blauen Button ("Optionen") auf "Theme bearbeiten" klicken und dann bei den "Stylesheets" steht unter der blauen schrift, woran das Style gebunden ist.

BEISPIEL:

Zitatglobal.css
Angeheftet an alle Seiten

Wird dann auf allen Seiten dieses Forums (Außer dem Amin-CP) gezeigt (zum beispiel dein Forum-Logo oder die Farbe der Links und Buttons).

Zitatusercp.css (Geerbt von MyBB Master Style)
Angeheftet an usercp.php, usercp2.php, und private.php

Wird zum beispiel nur beim User-CP (genauer gesagt "Benutzer-CP" - wo du deine Mail-Adresse, deine Profil-Daten, deine Signatur... ändern kannst).

Zitatmodcp.css (Geerbt von MyBB Master Style)
Angeheftet an modcp.php

Wird nur im Mod-CP (ähnlich wie Admin-CP, nur dann halt für Mods) angezeigt.

Zitatstar_ratings.css (Geerbt von MyBB Master Style)
Angeheftet an forumdisplay.php, und showthread.php

Wird nur angezeigt, beim Forumdisplay und wenn ein Thread angezeigt wird.

Zitatshowthread.css (Geerbt von MyBB Master Style)
Angeheftet an showthread.php

Wird nur bei einem Thread (oder auf Deutsch Thema) angezeigt.

Zitatso das ich weis was ich fabrlich verändere?

Farblich kannst du das mit HTML-Codes ändern. Brauchst nur eine Seite, wo solche aufgelistet sind (Hier ist mal ne gute Seite ):

http://www.kostenlose-javascripts.de/farbcodes.html

du musst nur den Code, der in der Farbtabelle steht, kopieren und dann bei einem oder mehreren der oben genannten "Stylesheets" bei "Farbe" einfügen und fertig .

ZitatKann man auch die form verändern so das die kategorien net mehr kantig sondern abgerundet oder was anderes sind?

Du kannst nur andere Bilder einfügen (Also zum beispiel bei den Kategorien einfach nur die Bild-URL ändern). dass sie abgerundet sind, musst du entweder selber machen oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen und dann wieder hochladen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!