Frage wegen autonachricht und Logo

01.08.2010 00:45
Er
User

Also ich hab jetzt ein Forum eröffnet und hab auch gleich 2 Fragen...

1. Ist es möglich, dass, wenn sich jemand neu registriert ein Willkommensthread automatisch eröffnet wird, ohne dass man jedesmal selber die statusnachricht schreibt?wenn ja, wie?

2. Ich habe bei mir im Forum ein Logo hochgeladen bei dem thema justashoot und anfangs konnte ich das auch sehen, der andere admin auch, aber jetzt hab ich ein paar mal die größe verändert und nun kann nur noch sie das logo sehen....wie kann ich es auch wieder sehen?

Vielen Dank für antworten

Liebe Grüße

Ernia

Edit: nach 1 Tag warten kann ich nun auch das Logo sehen, das Problem hat sich also erledigt
Würde mich trotzdem noch über antworten zu der 1. Frage freuen^^

Antworten

Beitrag melden
02.08.2010 21:18
ea
User

1. nein
2. Browser Cache löschen, ev.

lg. Ea

btw. es ist gut verschiedene Fragen in verschiedenen Threads zu stellen, wenn sie entsprechend aussagekräftige Titel bekommen. So findet man die Fragen leichter (wieder), falls man dieselbe hat bzw. für jemanden die bereits gestellte Frage sucht. In so fern ist es auch immer nett, die Suchfunktion mit verschiedenen Stichworten zu nutzen. (das nur als generellen Hinweis)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2010 22:11
Er
User

Danke für die Antwort, schade, ich hab schon bei vielen Foren sowas gesehen, wenn jemand trotzdem eine idee hat, bitte melden

PS: danke für den tipp, bei den themen hier habe ich auch die suchfunktion genommen und hier auch alles durchgelesen, was damit zu tun haben könnte, aber leider hat mir nichts dabei helfen können, was ich hier gelesen habe....

Lg ernia

Antworten

Beitrag melden
03.08.2010 10:59
Al
User

Zitat von Ernia
...ich hab schon bei vielen Foren sowas gesehen...

Hm, was du beschrieben hast, hab ich noch nie gesehen und ich kenne auch schon das eine oder andere Forum. Vlt meinst du eine Startseite, auf der die Administration einen Begrüßungsthread anzeigen lässt, und von der aus man dann erst zum Forum kommt. Allerdings geht die dann bei jeder Anmeldung wieder auf, nicht nur nach einer neuen Registrierung.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
03.08.2010 11:34
Er
User

Nein, ich meinte schon so eine Nachricht, die in einem Thread erscheint und den neu registrierten User Willkommen heißt....

Ich hab mal die Administratoren von dem Forum wo ich angemeldet bin, gefragt und sie meinten, es wäre so eine art Mod.
Der Admin der das gemacht hat, ist jedoch grad ncih verfügbar...

Ich rechne jetzt nicht mit einem großen Ansturm auf mein Forum, aber es wäre schon nützlich, zumindest später sowas automatisch zu haben...

Naja, erstmal werden wir die Nachrichten wohl selber schreiben

Liebe Grüße

Ernia

Antworten

Beitrag melden
03.08.2010 13:25
ea
User

Ich weiß, dass das geht. Persönlich geschriebene Texte, die bis auf die wichtigesten Punkte (bestimmte Links etwa) variieren, geben dem User allerdings mehr das Gefühl in eine Gemeinschaft zu kommen und weniger das Gefühl von einer Maschine abgefertigt zu werden.

Tatsächlich gibt es aber die Funktion, dass zB eine automatische PN oder automatisch ein Thread erstellt wird. Nur, diese Funktion gibt es nicht bei Forumprofi - jedenfalls nicht bei phpbb2 und anderes ist mir nicht weit genug bekannt.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!