Forum in google sichtbar
@*dmaus*: Der Kommentar bringt keinem weiter
@Sailor-Merkur: Du kannst Dein Forum hier bei google eintragen: http://www.google.de/addurl/
Es dauert ein wenig bis Google Dein Forum dann auch finden kann, aber es klappt auf alle Fälle.
In einem Supportforum sollte man nie mit 'schau Dich selbst im Google oder sonstwo um' antworten. Eine solche Antwort würde das Supportforum überflüssig machen
Ich habe bisher auch noch nicht gesehen, dass Forumprofi eine Antwort dieser Art abgab.
Zudem muss man erst einmal darauf kommen wie man das in Google eingibt. Auch wenn Google leicht zu bedienen ist, wissen wir alle, dass man die 'richtigen' Themen dort nur findet wenn man die richtigen Stichpunkte im Google eingibt.
da könnte ich jetzt noch lange diskutieren mach ich aber nicht, wer sein forum bei google sehen möchte am besten gleich ganz oben, muss sich bei google informieren und stichpunkte einfach mehrere dinge eingeben, ist auch garnicht so schwer, und das Supportforum seh ich als Beispiel direkt nur für die Dinge die das Forum selber betreffen, wenn es Probleme gibt, sei es technische oder neue Idee
und wir haben in der dreier version ja bots, die ja wenn diese aktiviert sind, ja irgendwann mal vorbei schauen, es braucht dann aber seine zeit, von den vielen bots die gelistet sind, kommen 5 regelmäßig vorbei den rest kann man deaktivieren,
und die beste werbung an sich ist eh immer wenn man seiten besucht im gb sein link mit zuposten, das ist immer noch die beste variante je mehr es im netz steht um so besser wird es gefunden
so das war es für dieses thema auch schon wieder
Oh weh
Zitat von *dmaus*
wer sein forum bei google sehen möchte am besten gleich ganz oben, muss sich bei google informieren und stichpunkte einfach mehrere dinge eingeben, ist auch garnicht so schwer
Hast Du mal versucht von Google aus auf den von mir geposteten Link zu kommen? Von Google aus kannst du hinklicken wo Du möchtest, Du wirst nicht dort hin verlinkt. Das scheint dort separat zu laufen. Einzige Möglichkeit ist die Google-Suche zu verwenden. Dazu habe ich bereits oben etwas geschrieben.
Zitat von *dmaus*
und wir haben in der dreier version ja bots, die ja wenn diese aktiviert sind, ja irgendwann mal vorbei schauen, es braucht dann aber seine zeit, von den vielen bots die gelistet sind, kommen 5 regelmäßig vorbei den rest kann man deaktivieren
Würde ich getrennt laufen lassen. Das mit den Bots dauert viel zu lange wenn das Forum neu ist. Werben mit Google geht schneller.
P.S.: Bots würde ich keine deaktivieren, aber jedem das seine
Zitat von *dmaus*
und die beste werbung an sich ist eh immer wenn man seiten besucht im gb sein link mit zuposten, das ist immer noch die beste variante je mehr es im netz steht um so besser wird es gefunden
Finde ich persönlich weniger effektiv, jedoch unterscheiden sich unsere Foren ja auch zu sehr und Du scheinst bessere Erfahrung damit gemacht zu haben. Ich bleibe hier neutral, da ein Vergleich relativ wäre. Aber das Thema ist ja eh Google.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs