Frage zu Hintergrund ändern!!!

05.08.2010 16:28
Da
User

Hey Leute ich hab den Style extremedarkred und wollte ein eigenes Bild als Hintergrund haben aber egal wie ichs versuche es wird nichts! Hab auch hier alles mögliche gelesen aber nichts gefunden, was mir weiterhilft!

Oder ist es einfach bei den phpBB2 einfach so dass man kein Hintergrundbild verwenden kann???

Bitte um schnelle Antwort wenn möglich!

Lg Darkadmin

Antworten

Beitrag melden
05.08.2010 18:27
ea
User

Eine Frage die schon ein paar Mal gestellt wurde und - wenn du es gefunden hast - weißt du, dass es keine zufriedenstellende Antwort dazu gibt.

- Wir wissen nicht wie man es macht.
- Wir wissen nicht, ob es überhaupt ein Style zulässt.
- Forumprofi hat schon vorher nichts dazu gesagt/sagen können.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2011 00:07
PC
User

naja aber wenn man die option zur verfühgung stellt sollte sie funktionieren oder? aheb auch schon alles versucht und mich damit abgefunden.
ich ahtte darmals ein forum das war genau so vom aufbau her aber mit mehr sachen die man selber aus dem admin bereich ändern kann unteranderem Hintergrundbild, Bilder wo man will und man kann die ganze seite als HTML protokoll anzeigen lassen, dadurch auch selbst eichter was am style oder sonst was ändern. leider finde ich den anbieter nicht mehr

Antworten

Beitrag melden
17.06.2011 00:59
Al
User

Es sind so leider einige Funktionen nur scheinbar verfügbar. Meist sind sie aus Sicherheits- oder Platzgründen nicht nutzbar, z.B. bei Grafikeinstellungen, indem man keine Grafiken in benötigte Pfade ablegen kann.
In phpBB3 (vlt auch in anderen) werden u.a. Forumbildchen angeboten. Man kann allerdings das Bildchen nirgends hochladen, auf das man verweisen müsste.

Klingt komisch, ist aber so.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
17.06.2011 07:54
fo
User

Es handelt sich bei Forumprofi um ein anderes, individuelles System, auch wenn die Forensoftware PHPBB 2 ist.
Was anderswo vieleicht machbar sein mag, wird teilweise nicht angeboten, dafür aber wiederum andere Optionen, die sonstwo nicht möglich sind.
Forumprofi bietet Ihnen einen erstklassigen Service - und bitte nicht vergessen: das komplett kostenlos.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
17.06.2011 08:17
PC
User

Ja klar, aber man kann ja oben rechts ein bild einfügen und ich bin mir gerade nicht sicher ob das bild nur ine bestimmte größe haben kann ...
eventuell könnte man das bild einfach so groß währen, dass man das gesammte layout darüber schreibt?

Also ich sage mal:

man nitte ein bild wo einfach ein schwarzer hintergrung und blaue neon strahlen oder nebel über dem bild ist nun sagt man z.b. 1200 x 800 pixel

eventuell verschiebt sich das bild unter das eigentliche forum und mit etwas probieren könnte man auf diese art und weise das bild hinter das gesammte forum schieben ^^

müsste man einfach mal testen. geht natpürlich nur wen das bild keinen max wert hat (was ich bezweifel)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!