Wie werden Umfragen erstellt?
Zitat von KlausM
Ich als Admin finde bei jedem neuen Thema die Möglichkeit vor, eine Umfrage zu erstellen. Meinen Usern fehlt diese Option scheinbar.
Wo aktiviere ich sie?
wenn ich mir diese frage so durchlese, muss ich ja schmunzeln wie die antwort vom user ausfiel, schliesslich ging es nicht um die optionen der antwortmöglichkeiten, sondern das der user keine umfrage erstellen kann ausser der admin, welches auch nur der admin machen kann, und wenn muss man dafür rechte vergeben, dafür lies mal im adminbereich unter Berechtigungen - Berechtigungsrollen- und dann forumsrollen, was da steht.
Die Antwort vom User fiel so aus, weil in des Users Forum die User ohne Admin-Status anfangs auch keine Umfragen erstellen konnten. Dann hat der User geguckt und festgestellt, dass der Standardwert 0 eingetragen war. Nach der Änderung ging es dann. Deshalb dachte der User, dass das möglicherweise beim User Klaus auch so sein könnte. Wie sich zeigte, war das leider nicht so. Aber der User ist guter Hoffnung, dass User Klaus hier weitergeholfen werden kann. Vielleicht ja auch vom User dmaus.
Am besten so vorgehen:
Administrations-Bereich => Berechtigungen => Gruppenspezifische Forenrechte => Benutzergruppe anzeigen: (z.B. "Registrierte Benutzer") => Absenden
=> Wählen Sie ein Forum aus (oder: Alle Foren) => Absenden
=> Erweiterte Berchtigungen => Umfragen => Kann Umfragen erstellen
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe