Neue Links zu den anderen Links im Forenkopf?

26.04.2009 20:27
avatar  Svenja
#1
Sv
User

Hallo Supportteam!

Kann ich andere Links zu den Links im Forenkopf (FAQs, Registrieren etc) machen? Und wenn ja wie?
Ich würde zum Beispiel gerne einen Link zu unserem Forenchat hinzufügen.

Liebe Grüße,
Svenja

http://tourette.forumprofi.de/index.php
Benutzername:
Svenja


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 19:33
#2
ro
User

das würde mich auch interessieren. bei mir geht es darum, daß meine startseite ein blog ist. von dort verlinke ich zu diesem forum. ich brauche also jetzt einen link zurück. kann man die ziel-URL des "home"-links ändern oder kann ich einen weiteren link zur kopfzeile hinzufügen?

lg,jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 00:20
#3
Ti
User

@ svenja, ich denke nicht, dass das geht.

Mach einen geschlossenen Bereich auf, setze den Chat rein mit Link, schließe den Bereich und dann ist der Chat zu und fertig verlinkt. Anbieter gibts - wirst du ja aber schon haben. Im oberen Bereich die Links sind fest vorgegeben von Forumprofi und liegen auf einem Server, Chats sind da als Datenbank nicht vorgesehen.

@ roterkorsar - wenn du einen Link in deinen Blog legst, kann man den normalerweise so definieren, dass das Forum in einem neuen Fenster aufgeht, das schließt man dann eigentlich einfach, ohne auf "Zurück" drücken zu müssen.

Aus Sicherheitsgründen würde ich in diesen Foren aber WIKRLICH KEIN html erlauben, also höchstens mit BB-Code irgendwo einen Link für die Startseite in einen Code in einen normalen Forenbereich einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 20:25
#4
ro
User

Zitat von Tini2763
@ roterkorsar - wenn du einen Link in deinen Blog legst, kann man den normalerweise so definieren, dass das Forum in einem neuen Fenster aufgeht, das schließt man dann eigentlich einfach, ohne auf "Zurück" drücken zu müssen.



danke tini2763! habe es genauso gemacht, obwohl man dafür das html abändern mußte, wovon ich null ahnung habe. mit der hilfe von anderen hilfsforen (die sich mit genau dem thema beschäftigen) habe ich aber auch das hinbekommen. es ist schon erstaunlich, was man noch alles so lernt

habe außerdem, auf deinen rat hin, html in meinem forum deaktiviert! url's werden aber wohl trotzdem noch automatisch in links umgewandelt. das ist auch gut so.

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!