Alte Beiträge beibehalten?

09.08.2010 18:39
avatar  Hirschi
#1
Hi
User

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, habe dieses Forum gerade erst gefunden. Ich bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, die hier gänzlich kostenlos geboten werden und würde gerne von einem anderen kostenlosen Forum hier wechseln.

Allerdings habe ich in meinem alten Forum bereits fast 90.000 Beiträge und möchte diese nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit, diese dann in einem Forumprofi.de-Forum zu überschreiben und wenn ja, wie genau geht das?

Sonst würde mich noch interessieren, welcher Forentyp der "beste" wäre - ich habe ein Forum in phpBB2 und bin etwas unzufrieden damit... Diesen Vergleich habe ich mir bereits angesehen:
http://www.forumprofi.de/de_DE/frontend/compare/index/

Ich schwanke da zwischen phpBB3, WBBLite und MyBB.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 18:58
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

leider gibt es keine möglichkeit einen fremden forentypen mit dem hier zu kombinieren um die beiträge mit zunehmen, du musst hier neu anfangen wenn du ein neues eröffnen möchtest


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 18:59
#3
avatar
Administrator

Rein technisch ist das nicht möglich, da Forumprofi und Foren-City eine ganz andere Datenstruktur nutzen.

Wir helfen Ihnen allerdings soweit wie möglich mit einem Umzug, und Sie erreichen uns auch immer per eMail an webmaster[at]forumprofi[punkt]de .

Aber unser Tipp: Ziehen Sie so schnell wie möglich um, dann können Sie nämlich Ihr altes Foren-City - Forum noch als Archiv benutzen, und der Übergang gestaltet sich deutlich einfacher.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 19:39
avatar  Hirschi
#4
Hi
User

Erst einmal danke für die netten Antworten!

Ich habe eben erfahren, dass es einen Konverter gibt, der phpBB zu MyBB (zu dem würde ich jetzt tendieren) konvertieren kann. Wäre es denn möglich, meine Beiträge auf ein neues MyBB-Forum von forumprofi zu übertragen, wenn ich ein Back-Up meines alten bekommen würde und dieses dann konvertieren würde??


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 20:03
#5
avatar
Administrator

Wir können es uns ansehen, aber versprechen können wir aufgrund unterschiedlicher Datenstukturen leider nichts.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 20:32
avatar  Hirschi
#6
Hi
User

Müsste man dann das Back-up bearbeitet oder unbearbeitet verschicken?

Wäre schon toll, wenn das klappen würde. Ich lese gerade von so vielen Usern auf FC, die hierher gewechselt haben und vom Support begeistert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 21:30
#7
avatar
Administrator

Unbearbeitet bitte.

Um die Bearbeitung kümmern ja wir uns.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 15:25
#8
ea
User

Zitat
Sonst würde mich noch interessieren, welcher Forentyp der "beste" wäre - ich habe ein Forum in phpBB2 und bin etwas unzufrieden damit...


Zitat
Ich habe eben erfahren, dass es einen Konverter gibt, der phpBB zu MyBB (zu dem würde ich jetzt tendieren) konvertieren kann. Wäre es denn möglich, meine Beiträge auf ein neues MyBB-Forum von forumprofi zu übertragen, wenn ich ein Back-Up meines alten bekommen würde und dieses dann konvertieren würde??




btw. wenn du mitn phpbb2 jetzt eines von Forumprofi meinst... forumprofi testet derzeit die Umzugsfunktion innerhalb von Forumprofi:
Link



und zwecks, was das "Beste" ist... nun, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich finde die Unterforenfunktion mit unterschiedlichen Hintergründen von MyBB (glaub ich war das) sehr gut... nur die Designs gefielen mir nicht... und bei phpbb3 gefiel mir die Administrative Steuerung nicht, aber anderen gefällt sie wesentlich besser als phpbb2...
(und das sind nur Beispiele)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 22:08
avatar  lathom
#9
la
User

Hallo, ich hätte auch ein Backup von foren-city, dass ich in ein neues Forum umziehen würde. Wäre das inzwischen möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 22:17
avatar  AllGood
#10
Al
User

Wie "inzwischen"?
Ein Umzug zwischen verschiedenen Anbietern ist und bleibt problematisch. Alles was du tun kannst, ist eine Mail an o.g. Adresse schicken und hoffen, dass sie eine Möglichkeit finden.

Im Allgemeinen gib's allerdings nur die Möglichkeit, das alte Forum im neuen zu verlinken und wie bereits erwähnt als eine Art Archiv zu behalten. Du kannst bei ausreichender Zeit die komplette Forenstruktur deines alten Forums kopieren und für jeden dort bestehenden aktiven Thread einen gleichen im neuen Forum öffnen. Der jeweils erste Beitrag enthält einen Link auf den alten Thread mit der Bemerkung, dass er nun hier fortgeführt wird.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 23:07
avatar  lathom
#11
la
User

"Inzwischen" bezog sich auf den Konvertierungstest, von dem ich oben las...
Bei Mail an die oben genannte Adresse bekomme ich einen Zustellungsfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 23:28
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

der konvertierungstest beläuft sich auf die foren hier, das man von phpbb2 auf phpbb3 umziehen kann oder anderen forentypen,aber alles bei forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 01:55
avatar  Shenay
#13
Sh
User

Zitat von forumprofi.de
Wir können es uns ansehen, aber versprechen können wir aufgrund unterschiedlicher Datenstukturen leider nichts.


Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Wir würden gerne mit unserem momentanen Forum umziehen (wir sind bis jetzt bei Foren-City). Allerdings nur, wenn es irgendwie möglich ist unsere bisherigen Inhalte, die besonders im Infobereich sehr viel arbeit waren zusammenzutragen, mitnehmen können.

Ist denn bei dem oben angekündigten Versuch irgendetwas heraus gekommen? Also hat es geklappt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 12:34
avatar  hamka
#14
ha
User

Hallo, bin durch meine Frage auf dieses Thema verwiesen worden.
Unter meinem bisherigen Forum steht:
Powered by phpBB © phpBB Group

Im Adminbereich habe ich die Backup-Funktion zwar gefunden, aber wenn ich draufklicke, bekomme ich folgende Antwort:

Information
You do not have permission to access this page


Wie stehen denn da meine Chancen meine User/Beiträge mitzunehmen???


LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!