User werden bei Inaktivität gelöscht?

09.08.2010 18:51
Sa
User

Hallo,

eine Userin meines Forums teilte mir mit, sie habe eine Mail bekommen... sie war einige Wochen nicht im Forum und ihr wurde über die Mail mitgeteilt, sie würde bei Inaktivität gelöscht.
Wie kann ich diese Funktion steuern?

LG, Sabine

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 06:30
Al
User

Wäre es denn möglich, dass die Userin von einem Admin manuell gelöscht wurde?

Mir persönlich wäre nämlich nicht bekannt, dass es im Forum so eine oder eine ähnliche Funktion gibt.

Zitat
ihr wurde über die Mail mitgeteilt, sie würde bei Inaktivität gelöscht.

Von wem stammte denn diese Mail?

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 18:37
Sa
User

Nein, ich bin die einzige mit Adminrechten.
Von wem die Mail stammt wüsste ich auch gern, ich hab nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen...

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 18:51
Al
User

Ich hab jetzt nochmal das ganze Admin-CP durchgesucht, kann aber keine Funktion finden, womit das Forum automatisch den User gelöscht haben könnte. Meine Vermutung ist, dass du einer Gruppe (zum beispiel Moderatoren) aus versehen Admin rechte gegeben hast.

Oder du hast ein anderes Forentyp (zum beispiel PHPBB2).

Ansonsten kann man da nur noch die Antwort von Forumprofi hoffen.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2010 03:05
Al
User

Nur als Anmerkung am Rande - bei phpBB3 gibt's diese Funktion definitiv:

Zitat
Automatisches Löschen inaktiver Benutzer
Dieser Bereich erlaubt es dir, Benutzer deines Boards zu löschen oder zu deaktivieren. Benutzerkonten können anhand verschiedener Kriterien selektriert werden: der Beitragszahl, der letzten Aktivität usw. [etc...]

Entweder ist das bei MyBB voreingestellt, dann hätte sich aber bestimmt schon des öfteren jmd darüber beschwert, oder es ist im Adminbereich zu gut versteckt...

Allerdings ist die Grundstellung im BB3 inaktiv. Dann hätte die Funktion auch erst mal (aus Versehen) manuell vom Admin eingestellt werden müssen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
11.08.2010 21:32
Sa
User

Missverständnis: der User ist nicht gelöscht worden, hat aber offenbar eine automatische Mail bekommen, die ihm mitgeteilt hat, dass er bei längerer Inaktivität gelöscht wird. Wenn es so eine Funktion gibt, würde ich die gerne ausschalten.

LG, Sabine

Antworten

Beitrag melden
17.08.2010 12:13
Al
User

Zitat
Wenn es so eine Funktion gibt, würde ich die gerne ausschalten.

Welchen Forentyp hast du denn?

Antworten

Beitrag melden
17.08.2010 16:34
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Alex wenn sie hier bei MyBB geschrieben hat, wird sie diesen forentypen sicher haben, denn das war ja nicht ihr erster post hier in dieser fragen/hilfe abteilung

Antworten

Beitrag melden
17.08.2010 17:02
Al
User

Naja, manche schreiben schon zum beispiel in den Bereich "PHPBB2", obwohl sie "WBBLite" haben .

Zitat
das war ja nicht ihr erster post hier in dieser fragen/hilfe abteilung

Ach so. Jedenfalls wollte ich nur mal fragen. Weil wie schon gesagt, kann sowas schon passieren, das jemand in den falschen Bereich schreibt .

Aber letzendlich muss ich sagen, das ich eine Solche funktion (wie schon in meinem vorherigen Post beschrieben wurde) nie gesehen habe. Theoretisch kann es sich eigentlich nur um einen anderen Forentyp handeln .

Antworten

Beitrag melden
17.08.2010 21:14
Al
User

Kann es sein, das sich die Userin mit dem Forum vertan hat? Denn wie schon erwähnt, ist eine solche funktion im MYBB nicht verfügbar.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2010 20:27
Sa
User

Also, danke für eure Mühe! Die Userin hat sich leider vertan, sie hat das Forum mit dem externen Chat verwechselt - von dem hat sie die Mail bekommen. Sorry! Die Userin ist gehörlos und hat manchmal Verständnisschwierigkeiten beim Lesen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!