erstellte Benutzerränge nicht löschbar

10.08.2010 13:53
#1
ra
User

Hallo Leute,
habe das Forum schon durchsucht und nichts der Gleichen gefunden.
Ich habe im einem PHPBB2 neue Benutzer Ränge erstellet also zu den vorhandenen Administrator und Member andere.
Nun haben aber aller im Forum diese neuen Rang-Namen und ich kann diese nicht löschen als fehlermeldung bekomme ich "Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist".
Hat Jemand eine Idee wie ich diese löschen kann?

Gruß Rassel


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 15:17
#2
ea
User

Die Vergabe von Rangnamen kann man ja noch näher bestimmen in dem man z.B. im Administrationsbereich unter "Benutzer" - "Ränge" sagt, dass der Rang X erst ab so und so vielen Beiträgen vergeben wird.

Oder aber man sagt im Admin-Bereich unter Benutzer und dort unter Ränge, dass der entsprechende Rang ein "Sonderrang" ist. Dann kann man per Hand den entsprechenden Rang bei "Benutzer" - "Einstellungen" (Username eingeben und bestätigen) unten bei "Rangname" im Drop-Down-Menü einstellen.

Und gehst du im Adminbereich bei "Benutzer" auf "Ränge" solltest du eigentlich neben "bearbeiten" auch "löschen" finden. Also, es sollte eigentlich löschbar sein.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 15:48
#3
ra
User

Ja danke für deine Antwort.
Nur wenn ich den Löschbutton anklicke kommt die oben genannte Fehlermeldung und die erstellten Rangnamen lassen sich nicht löschen.
Gruß Rasselbirne


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:10
#4
fo
User

Welchen Style verwenden Sie?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:12
#5
ea
User

Hast du schon einmal den Cache deines Browsers gelöscht?
Irgendwie klingt der Fehler für mich so als ob das was du löschen willst eigentlich schon nicht mehr existiert, aber immer noch angezeigt wird.

Allerdings bin ich kein Techniker und es kann genau so gut etwas anderes heißen.


(Als "Ausweichmanöver", dachte ich, könnte man ggf. die Rangnamen auf "Spezialränge" einstellen... dann sollte sie ja keiner mehr haben, der sie nicht per Hand zugewiesen bekommt. Natürlich blieben sie im Admin-Bereich sichtbar und würden dort die Übersichtlichkeit der Rangnamen stören... aber für den Anfang? - Das ist natürlich nur ein Vorschlag.)


Falls der Cache auch nicht dran 'schuld' ist, würde ich sagen postest du hier mal den Link zu deinem Forum. Vielleicht kann Forumprofi.de das so nachprüfen.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:15
#6
fo
User

Zitat von earwen_1
Hast du schon einmal den Cache deines Browsers gelöscht?


Das hilft hier ausnahmsweise nicht
Es fehlt offensichtlich beim verwendeten Style eine Datei, das muss von uns überprüft werden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:51
#7
ra
User

Der verwendete Forum Style ist SoftBlueV2.
Ich kann ja auch den Styl ändern und mal da testen ob es sich löschen lässt.
Wenn noch irgend welche Daten benötigt werden melden.
L.G

Nein bei einem anderen Forum Style ist das auch der selbe Fall die erstelleten Ränge sind nicht löschbar mit dieser benannten Fehlermeldung.
Ich habe es sogar an einem anderen Pc getestet.
L.G.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!