Bitte um Hilfe

10.08.2010 14:48
avatar  EMC
#1
EM
EMC
User

Hallo Zusammen

vielleicht kann mir jemand von Euch dabei weiterhelfen. Ich bin für unsere Firma eine kleine Plattform an zusammenstellen. Die Idee dass dahinter steckt ist simpel. Einen Forum wo die user die FAQ drin finden und wo Sie uns IT ihre anliegen anbringen können. Welche Art von Forum eignet sich am besten? Wir möchte dazu ein persönliches Header hinzufügen

Vielen Dank im voraus für Euren Feedbacks

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 15:47
#2
ea
User

verschiedene Demo-Foren zur Auswahl
Da kann man sich zumindest schon einmal ein Bild machen, wie die Styles etc. dann aussehen werden und wie die Foren beispielsweise aufgebaut sein können.

Features im Vergleich
Hier sieht man die Unterschiede zwischen den einzelnen Forentypen.


Man kann ggf. auch mal testweise ein Forum von jedem Forentyp erstellen, sich den Admin-Bereich ansehen und so feststellen mit welchem System man am schnellsten einen Durchblick bekommt. Das ist nicht bei allen gleich. Ich hab mich wie in einem Urwald im Admin-Bereich von phpbb3 gefühlt, aber andere fanden diese Aufteilung viel leichter als phpbb2. (nur als Beispiel - ach ja, ich würde die nicht gewünschten Forentypen dann wieder auf www.forumprofi.de unter "meine Foren" löschen)

Einen persönlichen Header einfügen kann man bei phpbb2 meines Wissens nicht. Außer man nimmt den Style Ad Infinitum und fügt ein großes Logo ein.


lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!