Eigene Beiträge bearbeiten/Löschen

10.08.2010 18:17
TP
TP
User

Wo kann ich bitte die Funktion:

Eigene Beiträge bearbeiten/Löschen für meine User ausschalten ?

Danke

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 18:32
fo
User

Administrations-Bereich:

Foren => Gruppenspezifische Forenrechte => Benutzergruppe aussuchen (z.B. "Registrierte Benutzer") => Absenden
=> ein bestimmtes Forum (oder alle Foren) auswählen => Absenden
=> Erweiterte Berechtigungen => Aktivitäten => "Kann eigene Beiträge ändern" / "Kann eigene Beiträge löschen ": Nein

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 18:56
TP
TP
User

Darf ich bitte noch etwas fragen, muss bei den registrierten Usern......keine Rolle zugewiesen oder Standart Zugang stehen ?

Danke

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 19:23
TP
TP
User

Das habe ich und trotzdem können die User ihre eigenen Beiträge noch bearbeiten .

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 19:33
TP
TP
User

Wenn ich

=> Erweiterte Berechtigungen => Aktivitäten => "Kann eigene Beiträge ändern" / "Kann eigene Beiträge löschen ": Nein

Stellt sich der Standart Zugang automatisch auf keine Rolle zugewiesen.

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 19:53
fo
User

Administrations-Bereich => Berechtigungen => Gruppenspezifische Forenrechte => Benutzergruppe aussuchen (z.B. "Registrierte Benutzer") => Absenden => ein (oder alle Foren) auswählen => Absenden => Erweiterte Berechtigungen => Aktivitäten => "Kann eigene Beiträge ändern" / "Kann eigene Beiträge löschen ": Nein
=> Rolle: Keine Rolle zugewiesen => Berechtigungen anwenden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 19:53
TP
TP
User

Sorry, aber so habe ich es doch gemacht

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 19:54
TP
TP
User

ups etwas überlesen ich teste es nochmal

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
10.08.2010 19:57
TP
TP
User

Es geht nicht und ich mache es genau so

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
11.08.2010 02:50
Al
User

Du musst die Rolle zuweisen, in der du das Ändern/Löschen deaktiviert hast. Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das bei dir jetzt in der "Standard"-Rolle so eingestellt. Dann müssen die Reg. Nutzer auch in den betroffenen bzw. allen Foren diese Rolle zugeteilt bekommen.

Wenn du noch andere Benutzergruppen erstellt hast, die auch auf die betroffenen Foren zugriff haben, muss bei denen auch die "Standard"-Rolle eingestellt werden bzw. wenn sie eine individuelle Rolle haben, darin auch nochmals Ändern/Löschen deaktiviert werden.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
11.08.2010 11:24
TP
TP
User

Ich freue mich sehr über deine hilfe, kann es aber nicht umsetzten wie wäre die Schrittfolge genau ?

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
11.08.2010 12:21
Al
User

Erklärung am Beispiel: Registrierter Nutzer, nicht Mitglied einer anderen Benutzergruppe (inkl. Admin/Mod), soll im kompletten Forum seine Beiträge nicht löschen/bearbeiten können. Er hat z.B. die Forums-Rolle "Standard-Zugang" in allen Foren.

Admin-Bereich -> Berechtigungen -> Berechtigungs-Rollen -> Forums-Rollen -> bei Rolle "Standard-Zugang" auf Bearbeiten (grünes Zahnrad) -> Forums-Berechtigungen -> Aktivitäten -> Kann eigene Beiträge löschen: "Nein" & Kann eigene Beiträge ändern: "Nein" -> Absenden

Da der reg. Nutzer eigentlich schon die Standard-Rolle hat, sollte das ausreichen. Ansonsten geht's so weiter:

Admin-Bereich -> Berechtigungen -> Forenbasierte Berechtigungen -> Forenrechte -> Wähle ein Forum aus: Alle Foren -> Absenden -> {entweder Gruppen verwalten: "Registrierte Benutzer" -> Berechtigungen ändern / oder Gruppen hinzufügen: "Registrierte Benutzer" -> Berechtigungen hinzufügen} -> bei allen Foren die Rolle "Standard-Zugang" einstellen -> Alle Berechtigungen anwenden

So sollte das dann eigentlich gehen...
Wenn auch andere Gruppen nicht löschen/bearbeiten dürfen, für diese das ganze wiederholen.
Wenn das nicht in allen Foren gelten soll, nur die betroffenen Foren auswählen und nicht "alle Foren".
Wenn ein Nutzer in mehreren Gruppen eingeteilt ist, muss ihm evtl. in allen Gruppen das Recht zum Löschen/Bearbeiten entzogen werden, dass es klappt.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
11.08.2010 17:23
TP
TP
User

Dankeeeeeeeeeeeeeeeee AllGood

Liebe Grüße Bri

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?